Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeinsamer Sex im Alter über 75

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Alter, 0815 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.01.2025 um 17:42
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ich selbst bin von 75 noch ein gutes Stück entfernt
Also warum fühlst du dich dann angesprochen? Du musst doch hier nicht verteidigen, dass du mit über 40 noch Sex hast, das gönne ich dir von Herzen und darum geht es doch gar nicht.
Und Orangenhaut finde ich auch nicht besonders sexy, aber ich akzeptiere es einfach. :D
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Und das weißt du woher?
Weißt du etwas gegenteiliges? Mit über 75 lässt die körperliche Fitness, sexuelle Erregungsleitung, Hautspannung usw ganz erheblich nach, abgesehen davon ist das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung bzw die Lust mehrheitlich nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich auch mit hormonell bedingt. Willst du das leugnen?

5x zitiertmelden

21.01.2025 um 17:55
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:In meinem Freundeskreis ist ein inzwischen pensionierter Allgemeinchirurg, der mir schon mehrfach erklärt hat "Ein Mann nimmt seine Potenz mit ins Grab"!
Wie eingebildet von ihm, aber ist er repräsentativ für alle Pensionäre? Erzählen kann er viel, vielleicht hilft er da, wie viele ältere Männer, nach. Kein Problem. Aber ich werd schon misstrauisch, wenn jemand seine Potenz so heraushängen lässt, vielleicht hat er doch Probleme mit dem Älterwerden.
Meine Töchter werden sehr oft von erheblich älteren Männern sehr selbstbewusst angegraben, keine Ahnung woher diese Einstellung von älteren Männern kommt, dass sie bei jungen Frauen noch reale Chancen hätten. Die Potenz ist da glaube die Eigenschaft, mit der sie am wenigsten beeindrucken.

2x zitiertmelden

21.01.2025 um 18:02
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Weißt du etwas gegenteiliges? Mit über 75 lässt die körperliche Fitness, sexuelle Erregungsleitung, Hautspannung usw ganz erheblich nach, abgesehen davon ist das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung bzw die Lust mehrheitlich nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich auch mit hormonell bedingt. Willst du das leugnen?
Leugnen? Oh ja, das hab ich auch in meinem Kommentar über dem deinen geschrieben. Da seh ich, wie konzentriert DU den gelesen hast.
Was DU in dem Zitat geschrieben hast, ist DEINE Meinung und keine Tatsche!

Lesen und etwas auch begreifen sind auch zweierlei Dinge. 40 Jahre bin ich schon lange nicht mehr. Ich verteidige mich auch nicht, das hab ich auch nicht nötig! Es widert mich aber an, dass solche Grünschnäbel wie du und fumanchu glauben, Sex und Spaß daran für sich gepachtet zu haben! Das finde ich mehr als dreist!

melden

21.01.2025 um 18:03
@Meriruka
Ich bin 54 und kein Grünschnabel. Und was du hier schreibst ist auch nur deine Meinung. Du glaubst dich hier verteidigen zu müssen, dabei schreibst du selbst dass du nicht annähernd an 75 Jahre alt bist. Es geht doch hier nicht um dich. :D

1x zitiertmelden

21.01.2025 um 18:04
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie eingebildet von ihm, aber ist er repräsentativ für alle Pensionäre? Erzählen kann er viel, vielleicht hilft er da, wie viele ältere Männer, nach. Kein Problem. Aber ich werd schon misstrauisch, wenn jemand seine Potenz so heraushängen lässt, vielleicht hat er doch Probleme mit dem Älterwerden.
Eingebildet? Du merkst wohl selber nicht, wie übergriffig du hier rüberkommst. SO nicht, und mit mir schon gar nicht. Nur, damit das für dich ganz klar ist.

melden

21.01.2025 um 18:05
@Meriruka
Ach Herrjeh, ja danke fürs Gespräch. :D

melden

21.01.2025 um 18:06
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich bin 54 und kein Grünschnabel. Und was du hier schreibst ist auch nur deine Meinung.
Ja, ich schreibe hier MEINE Meinung. DU aber stellst hier Thesen und Behauptungen auf und beleidigst dir völlig unbekannte Menschen!

melden

21.01.2025 um 18:07
@Meriruka
Ja nun beruhige dich mal wieder. Wen habe ich denn hier beleidigt, deinen Bekannten? ich hab die Aussage von ihm lediglich angezweifelt, das ist alles.

1x zitiertmelden

21.01.2025 um 18:16
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ja nun beruhige dich mal wieder. Wen habe ich denn hier beleidigt, deinen Bekannten? ich hab die Aussage von ihm lediglich angezweifelt, das ist alles.
Ja, weil seine Aussage nicht in dein kleines Weltbildchen reinpasst. Ich bin gar nicht aufgeregt, aber ich mag keine Leute, die so kleinkariert reagieren. Du bist ja auch nicht mehr in deiner ersten Jugendblüte und wirst "vermutlich" froh, sein, dass du heute Dinge tun kannst, die noch in der Generation unserer Mütter völlig undenkbar gewesen wären.

Meine Mutter ist schon sehr lange tot, sie wurde nur 50 Jahre alt, aber als sie starb, war sie eine alte Frau!

melden

21.01.2025 um 18:20
@Meriruka
Was möchtest du denn jetzt von mir. Und was weißt du denn über mein Weltbild? Gar nichts.
Ich war doch in der Diskussion hier sehr freundlich zu dir. Dabei könnte ich dir auch schreiben, dass du hier deine Libido so verteidigst und abstreiten willst, dass die im Alter nachlässt, weil du wahrscheinlich-vielleicht auch unterbewusst- Angst davor hast, denn dann könnte dich dein Mann ja für eine Jüngere verlassen. Wäre ja möglich. :-)

Aber ich wünsche dir noch sehr viele schöne, erfüllte Jahre und alles Gute.

1x zitiertmelden

21.01.2025 um 18:28
Zitat von HäresieHäresie schrieb:denn dann könnte dich dein Mann ja für eine Jüngere verlassen. Wäre ja möglich. :-)
Nope, DAVOR hab ich gar keine Angst. Mein Mann und ich feiern im August unseren 20. Hochzeitstag! Er ist mein 3. Ehemann, der zweite ist gestorben! Ich bin IMMER diejenige gewesen, die gegangen ist, wenn es keine ausreichende Zuneigung mehr gab.

Und SCHON wieder bist du übergriffig geworden und wolltest mir wohl einen Stich versetzen mit deiner Bemerkung, er könnte mich für eine Jüngere verlassen! Mit einem Grinsegesicht dahinter!
Und das DU in dieser Diskussion nett und freundlich warst, ist MEIN Eindruck aber nicht gewesen!

melden

21.01.2025 um 20:44
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mit über 75 lässt die körperliche Fitness, sexuelle Erregungsleitung, Hautspannung usw ganz erheblich nach, abgesehen davon ist das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung bzw die Lust mehrheitlich nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich auch mit hormonell bedingt. Willst du das leugnen?
@Häresie

Ok, tendentiell lässt die körperliche Fitness bereits in den 20ern im Vergleich zu vorher nach. Das ist nicht ganz falsch, aber individuell sehr unterschiedlich.

Sexuelle Erregung wird über Nervenbahnen geleitet, tatsächlich wird die Nervenleitung im Laufe des Alters um Millisekunden langsamer. Es gibt auch Nervenkrankheiten, bei denen die Nervenleitung Schaden nimmt. Die sind aber relativ selten. Deine Behauptung ist also für die Mehrheit der Menschen ohne demyelinisierende Erkrankungen Unfug.

Was hat denn Hautspannung mit dem Wunsch nach Sex zu tun? Ach richtig, nix.

Welche hormonellen Veränderungen kommen denn noch Ü75?

Und das nachlassende Bedürfnis hast Du welcher wissenschaftlichen Studie entnommen?

@Meriruka

Es gibt Menschen, die den Wert einer erfahrenen Stsmmspielerin nicht zu schätzen wissen, wahrscheinlich weil sie nie für das Spiel aufgestellt wurden.

2x zitiertmelden

21.01.2025 um 20:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und das nachlassende Bedürfnis hast Du welcher wissenschaftlichen Studie entnommen?
Welcher Studie hast du denn entnommen, dass es nicht so ist? Deine letzte Bemerkung ist ja lächerlich. :D

2x zitiertmelden

21.01.2025 um 20:48
@Häresie
Du hast eine Behauptung aufgestellt, da ist es an Dir die zu belegen. Ich bin gespannt.

melden

21.01.2025 um 20:48
@sacredheart
Ja, wenn ich mal Langeweile habe.

melden

21.01.2025 um 21:00
Zitat von HäresieHäresie schrieb:ist das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung bzw die Lust mehrheitlich nicht mehr vorhanden,
Gefühltes Wissen?
Oder gibt es dazu Zahlen und Fakten?
Dann mal her damit.

melden

21.01.2025 um 21:02
@fischersfritzi
Wir reden über die Altersgruppe ab 75 Jahren. Du bist also der Ansicht dass ich Unrecht habe, ist das auch gefühltes Wissen oder gibt es da Zahlen? Dann mal her damit!

melden

21.01.2025 um 21:04
@Häresie
Du behauptest, du belegst.

So wie du rumeierst, gehe ich davon aus, dass du dir das einfach ausgedacht hast.
Nehme ich mal so zur Kenntnis.

melden

21.01.2025 um 21:04
@fischersfritzi
Das gilt für dich doch ebenso.

melden

21.01.2025 um 21:22
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie eingebildet von ihm, aber ist er repräsentativ für alle Pensionäre? Erzählen kann er viel, vielleicht hilft er da, wie viele ältere Männer, nach. Kein Problem. Aber ich werd schon misstrauisch, wenn jemand seine Potenz so heraushängen lässt, vielleicht hat er doch Probleme mit dem Älterwerden.
Hört sich schon ziemlich protzig an, so wie wenn er sowas kompensiere müsste oder unterhalten will.
Kenn auch Leute in dem Alter die so labern.
Also die sind ansonsten schon ganz witzig, aber wir jungen Leute am Tisch nennen sie einfach Lustgreise oder Blue Pill Man wenn sie wieder ihre Fantasien in diese Richtung raushauen.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb am 18.01.2025:ist das nicht a bissl eklig, mit schlaffer haut und braunen altersflecken?
Ja, find ich auch.
Und da ich auch mal ne Mumie werde, sofern der liebe Gott und diverse weltliche Helferlein mich so alt werden lasse, hoffe ich auch dass ich einfach nimmer kann noch will xddddd.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Meine Töchter werden sehr oft von erheblich älteren Männern sehr selbstbewusst angegraben, keine Ahnung woher diese Einstellung von älteren Männern kommt, dass sie bei jungen Frauen noch reale Chancen hätten.
Die sind doch in der Blüte ihrer Jahre!. 😜😂

melden