Geldanlage / Vorsorge
19.03.2021 um 20:10MiaJinn schrieb:Neee, echt jetzt?Man war dumm und naiv, wurde desinteressiert, zumindest was Stars Wars Merchandising anbelangt, und wollte sich einfach nur Platz schaffen.
Da Blutet mir das Fan-Herz!
Gleich blutet dein Herz noch mehr: Die gesamte Sammlung habe ich für 80 Euro verkauft. War damals einfach nur froh sie schnell losgeworden zu sein.
dieLara schrieb:Naja, wenn die Immobilie gut in Schuss gehalten wurde und von deinen Eltern komplett abbezahlt ist, dann wahre vermieten die richtige Alternative.Kommt für mich nicht in Frage. Ich sehe dieses Haus auch überhaupt nicht als Altersvorsorge an. Ich möchte es aus Erinnerungsgründen in Ehren halten. Werde das weder verkaufen noch vermieten. Habe meine gesamte Kindheit und Jugend zusammen mit Eltern und Großeltern mütterlicherseits dort verbracht. Außerdem steckt in so vielen Dingen leidenschaftliche Handarbeit meines Großvaters drin. Mein Großvater hat ab Hauskauf 1974 nichts mehr gemacht. Sein Geld und seine gesamte Zeit sind nur noch in das Haus geflossen. Er ist mit seiner Frau, meiner Großmutter, ab Hauskauf nicht mal mehr vereist und das bis zu seinem Tode 1999.