Geldanlage / Vorsorge
22.03.2021 um 07:23MiniSunflower schrieb:Aufgrund meiner bohrenden Frage ‚wieviel meiner monatlichen Beiträge fliessen denn nun in die Abschlussgebühr ein‘ wurde der gute Mann immer nervöser und hat sich kurzerhand dann aus ‚terminlichen Gründen‘ verabschiedet… *LOL*Du Böse :-P sollst doch dem Versicherungsmann auch keine Fragen stellen; du sollst lediglich Emotionsgeladen aufgrund der tollen Storys die Er dir erzählt hat den Vertrag unterschreiben...
...sorry, muss grad herzlich lachen. Bei meiner Frau war vor ~ 8 Wochen auch so ein Fritze zwecks eben genau der Altersvorsorgeform.
Sie hat dem vor Ort gesagt, dass Sie das erst mal durchdenken muss und Er sich in 1 Woche melden soll.
Kam nie ein Anruf oder eine Rückmeldung - ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit Bankern und Versicherungsfritzen traue Ich denen nur von der Wand bis zur Tapete ...
MiniSunflower schrieb:Wie Du zutreffend festgestellt hast ist diese Umfrage wohl nicht unbedingt repräsentativ :| Vermutlich hat der ein oder andere nicht die ‚Kohle‘ oder einfach nur mangelndes Interesse :ask:Oder die definition von sparen ist einfach anders.
Ich selbst rechne Dinge wie "kapitalbildende Lebensversicherung oder mein Notgroschen (3* Bruttogehalt) aufm Tagesgeldkonto " auch nicht in mein Vermögen oder zur Sparsumme ein - das eine ist eben ein Notgroschen und das andere ist für mich ein "Gutsele (Bonbon)" wenn ich älter bin. Das was da einfließt zählt für mich somit nicht zum sparen.