Geldanlage / Vorsorge
22.03.2021 um 07:23Du Böse :-P sollst doch dem Versicherungsmann auch keine Fragen stellen; du sollst lediglich Emotionsgeladen aufgrund der tollen Storys die Er dir erzählt hat den Vertrag unterschreiben...MiniSunflower schrieb:Aufgrund meiner bohrenden Frage ‚wieviel meiner monatlichen Beiträge fliessen denn nun in die Abschlussgebühr ein‘ wurde der gute Mann immer nervöser und hat sich kurzerhand dann aus ‚terminlichen Gründen‘ verabschiedet… *LOL*
...sorry, muss grad herzlich lachen. Bei meiner Frau war vor ~ 8 Wochen auch so ein Fritze zwecks eben genau der Altersvorsorgeform.
Sie hat dem vor Ort gesagt, dass Sie das erst mal durchdenken muss und Er sich in 1 Woche melden soll.
Kam nie ein Anruf oder eine Rückmeldung - ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit Bankern und Versicherungsfritzen traue Ich denen nur von der Wand bis zur Tapete ...
Oder die definition von sparen ist einfach anders.MiniSunflower schrieb:Wie Du zutreffend festgestellt hast ist diese Umfrage wohl nicht unbedingt repräsentativ :| Vermutlich hat der ein oder andere nicht die ‚Kohle‘ oder einfach nur mangelndes Interesse :ask:
Ich selbst rechne Dinge wie "kapitalbildende Lebensversicherung oder mein Notgroschen (3* Bruttogehalt) aufm Tagesgeldkonto " auch nicht in mein Vermögen oder zur Sparsumme ein - das eine ist eben ein Notgroschen und das andere ist für mich ein "Gutsele (Bonbon)" wenn ich älter bin. Das was da einfließt zählt für mich somit nicht zum sparen.