Ich bin mir sicher dass er das Geld nicht "besitzt", es ist vielleicht Vermögen gemeint.
Der Threadtitel ist überholt, es sind jetzt 196Mrd$ Vermögen und das obwohl er seiner Frau um die 35Mrd$.
Aktuell empfinde ich seine Leistung als bescheiden, aus Corona hätte man mehr raus pressen können.
rhapsody3004 schrieb:Allerdings wäre Jeff Bezos ohne seine Angestellten auch niemals so erfolgreich geworden. Mitarbeiter sollten schon gewertschätzt und vernünftig bezahlt werden, denn ohne sie wäre Jeff Bezos und sein Imperium nichts - gar nichts. Ohne seine Mitarbeiter könnte er den Laden dicht machen.
Das ist aber eine falsche Darstellung - er hat die Idee gehabt, das ist seltener als zig Tausend MA die Päckchen verpacken, bei allem Respekt vor diesem Knochenjob, die Einarbeitung geht sogar in kurzer Zeit ohne Ausbildung und man riskiert dabei nicht sein hab und Gut. Ohne seine Risikobereitschaft hätten diese Leute den Job nicht.
Groucho schrieb:Oder noch deutlicher formuliert: Ohne seine Angestellten auszubeuten, wäre er nicht so reich geworden.
Auf der höheren Ebene finde ich diese unbelegte Unterstellung sehr interessant, gehört zu Reichenbashing. Wehe da sagt man was gegen faule Kollegen oder Freizeitspezialisten.
rhapsody3004 schrieb:Aber das reicht waschechten Kapitalisten nicht. Wo noch Mehr zu holen ist, wird auch angestrebt immer noch Mehr zu holen.
Das können manche nicht nachvollziehen, das ist schon richtig. Deswegen schaffen sie aber auch nichts und hoffen auf Staatsunterstützung was an sich die anderen Arbeiter sind.
V8Turbo schrieb:Jeff Bezos überblickt natürlich jeden Teil seines Unternehmens. Die meisten Arbeitsverträge unterschreibt er sogar selbst. Habe ich gehört.
Ich habe von einem Freund gehört dass jeder jeden Tag persönlich von ihm angeschrien wird, nur so klappt das mit den Milliarden.
Die Leute finden es voll geil, stehen Schlange...alleine zwischen Jan - Okt 2020 wurden 427.300(!) neue Mitarbeiter eingestellt.1400 pro Tag! Jetzt sind es schon 1,2 Mio! Jeff Bezos schreit alle 7 Hunderstel Sekunde einen an! Jeden Tag.
https://www.amazon-watchblog.de/unternehmen/2431-neue-mitarbeiter-amazon-groesste-private-arbeitgeber-welt.htmlAber vielleicht wird es auch Zeit das Unternehmen zu zerschlagen und die 1,2 Mio zu befreien.