Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich älter werden an?

983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Veränderung, Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.03.2025 um 09:37
Zitat von star-oceanstar-ocean schrieb am 18.02.2025:Das hast du jetzt gesagt. Mir ging es mehr um die Geschwindigkeit. Wenn ich will kann ich auch so schnell fahren. Es ist wirklich rein subjektiv, aber ich habe das Gefühl dass die Leute, nicht nur Ältere natürlich, zu schnell mit den Ebikes und Pedelacs unterwegs sind. Aber bei Älteren fällt es mir einfach optisch besonders auf.
Es sind möglicherweise oft im Hinterkopf seit Jahrzehnten schlummernde Träume vom Motorradfahren, die sich nie erfüllt hatten.

Nun bietet sich im Alter endlich eine Gelegenheit, ohne Gespött aus der ebenfalls E-Bikes fahrenden betagten Nachbarschaft, sich diesen kleinen Geschwindigkeitsräuschen hinzugeben und gegen eine junge strampelnde Radlerfraktion mitzuhalten.

Ich werde mit meiner 5-Gang-Nabenschaltung fahren, bis ich tot umfalle; schon alleine aus dem Grund, weil ich beim Fahren mit Unterstützung einen Helm tragen müsste, den ich bis jetzt verweigere.

melden

29.03.2025 um 20:43
Die Prioritäten verschieben sich ganz gewaltig. Dinge, die einmal furchtbar wichtig waren, verlieren extrem an Bedeutung und rücken in den Hintergrund. Dagegen rücken Dinge, die früher unwichtig waren, immer mehr in den Vordergrund,

melden

gestern um 15:21
Clint Eastwood, 94, told Rob Lowe, 61: "Never let the old man in."

"I’ve been trying to be the best I can be since I was eight years old,"

"Like, think about what’s youthful: Youthful are kids, and what are kids? They’re curious, they’re enthusiastic, they’re active, they’re interested, they’re interesting, and they’re not checked-out. As we get older, those are harder and harder and harder for us to do," Lowe said.

"If one keeps exploring and pushing and challenging themselves and staying interested and interesting, then age really is nothing but a number."

Quelle:
https://www.foxnews.com/entertainment/rob-lowe-swears-by-clint-eastwoods-aging-hack

(Ja, ich lese auch Fox-News.)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Alter - Das Maß aller Weisheiten?
Menschen, 26 Beiträge, am 24.10.2015 von Doors
night_shadow am 03.10.2007, Seite: 1 2
26
am 24.10.2015 »
von Doors
Menschen: Reife und die Notwendigkeit von Veränderungen
Menschen, 42 Beiträge, am 10.02.2013 von devanther
cRAwler23 am 24.01.2013, Seite: 1 2 3
42
am 10.02.2013 »
Menschen: Das menschliche Leben - vom Anfang bis zum Tod.
Menschen, 39 Beiträge, am 04.12.2012 von f4st3x
f4st3x am 14.03.2010, Seite: 1 2
39
am 04.12.2012 »
von f4st3x
Menschen: Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?
Menschen, 56 Beiträge, am 14.01.2010 von Doors
drunkenangel am 10.01.2010, Seite: 1 2 3
56
am 14.01.2010 »
von Doors
Menschen: Die Veränderungen um uns.
Menschen, 15 Beiträge, am 07.05.2007 von Doors
indigoköln am 06.05.2007
15
am 07.05.2007 »
von Doors