Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich älter werden an?

923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Veränderung, Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:49
Hier ist ein Artikel aus der Zeit mit sehr ästethischen Bildern von alten Frauen.

https://www.zeit.de/arbeit/2025-03/schoenheit-alter-frauen-weltfrauentag-fs
Frauen würden kulturell unsichtbar werden, wenn sie älter sind, sagt die Fotografin Jocelyn Lee. Dass eine ältere Frau sich in ihrem nackten Körper sinnlich fühle, stoße in der Gesellschaft "auf Abscheu und Unbehagen". Lee möchte die Bilderwelt mit ihren Fotografien bereichern und Frauen in allen Altersstufen und mit unterschiedlichen Körpertypen
Quelle:

1x zitiertmelden

gestern um 18:55
schoenheit-alter-frauen-weltfrauentag-fs.webpOriginal anzeigen (0,2 MB)
Dieses Bild zeigt noch einmal Bianca, fotografiert von Sandra Lazzarini. Während der Fototermine habe sie überall Linien, Flecken, Adern und Blutergüsse auf Biancas Körper entdeckt, sagt Lazzarini. Bianca sei für sie während der Zusammenarbeit eine Art Leinwand geworden, die sie in Ruhe betrachten konnte. "Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht frage, wie es sein wird, den eigenen Körper auf dem Höhepunkt seiner physischen Transformation zu sehen", sagt Lazzarini.
Quelle:

melden

gestern um 19:56
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Eher noch zu wenig. 24 Stunden reichen irgendwie nicht. Mein "Vorhabenkalender" ist prall gefüllt.
Die letzten 10 Jahre seit Rentenbeginn waren die besten menes Lebens. Ich hoffe nur dass das so bleibt.
Unterschreib ich blind. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zunächst lebte er quasi in den Tag hinein.
Habe ich nach meiner Frühpensionierung auch gemacht. Hatte aber nie das Gefühl, das die Zeit davon rennt.

Meine Vorstellung von Rene war schon immer da absolute Nichtstun. Nichts. Nichts. Und nochmal Nichts. Einfach das Nichts genießen.
Keine langfristigen Pläne. Keine Aufgaben, die bewältigt werden müssen. Keinen Zwang irgendeiner Art.
Klappt zwar nicht ganz, muss einkaufen gehen, aber okay, das geht.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Frauen würden kulturell unsichtbar werden, wenn sie älter sind, sagt die Fotografin Jocelyn Lee.
Ich wage die Behauptung, Männer auch. ;)

Und Unsichtbarsein ist gar nicht mal übel.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Alter - Das Maß aller Weisheiten?
Menschen, 26 Beiträge, am 24.10.2015 von Doors
night_shadow am 03.10.2007, Seite: 1 2
26
am 24.10.2015 »
von Doors
Menschen: Reife und die Notwendigkeit von Veränderungen
Menschen, 42 Beiträge, am 10.02.2013 von devanther
cRAwler23 am 24.01.2013, Seite: 1 2 3
42
am 10.02.2013 »
Menschen: Das menschliche Leben - vom Anfang bis zum Tod.
Menschen, 39 Beiträge, am 04.12.2012 von f4st3x
f4st3x am 14.03.2010, Seite: 1 2
39
am 04.12.2012 »
von f4st3x
Menschen: Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?
Menschen, 56 Beiträge, am 14.01.2010 von Doors
drunkenangel am 10.01.2010, Seite: 1 2 3
56
am 14.01.2010 »
von Doors
Menschen: Die Veränderungen um uns.
Menschen, 15 Beiträge, am 07.05.2007 von Doors
indigoköln am 06.05.2007
15
am 07.05.2007 »
von Doors