Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich älter werden an?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Veränderung, Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.02.2025 um 23:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch auf Fußwegen habe ich noch nie Rennradfahrer*innen gesehen - andere Räder durchaus.
True. Ich habe auch noch nie Rennradfahrer:innen auf den Radwegen gesehen.
Ich sehe die generell weniger in den innerstädtischen Bereichen, sondern eher am Stadtrand oder im ländlichen Bereich, dort wo ich Radtouren u/o Ausflüge mache.
Es gibt im Umland von Hamburg einige sehr beliebte Strecken, in denen am Wochenende immer Rennradfahrer:innen unterwegs sind.
Mitunter auch mit wenig Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmende.
Und entgegen einige Behauptungen hier sind dort durchaus auch er betagtere Rennradler dabei. Das sind dann meistens Männergruppen. Wahrscheinlich gibt es auch ältere Frauen die Rennrad fahren, habe ich auf den Strecken aber noch nicht gesehen. Ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass explizit die älteren besonders rücksichtslos sind.
Das habe ich so nicht beobachtet.

melden

gestern um 15:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim 50. war ich schon entspannter
Meinen 50. habe ich "groß" gefeiert, was ich sonst (nach 15 oder 16) nie mehr gemacht habe.
Ich habe einen Haufen von etwa 20 Freunden eingeladen, Buffet gemacht, Saufzeugs eingekauft, etc. pp-
Normalerweise trinke ich eher selten Alkohol (mal n Bier zur Pizza, Sylvester, Ende), weiß aber, dass ich einiges vertrage (wohl Dank Bundeswehr? ^^) und noch nie einen Filmriss hatte.
Diesmal war "saufen mit Ansage" geplant und es gab wirklich viel Spaß.
Ein Freund (27) meinte, er wolle mich unter den Tisch saufen. Gesagt, versucht, aber er hat nur gaaanz knapp verloren. Letztlich waren wir beide auf dem Klo und... Na ja...
Er hätte vielleicht vorher etwas (mehr) essen sollen...

Gucky.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Alter - Das Maß aller Weisheiten?
Menschen, 26 Beiträge, am 24.10.2015 von Doors
night_shadow am 03.10.2007, Seite: 1 2
26
am 24.10.2015 »
von Doors
Menschen: Reife und die Notwendigkeit von Veränderungen
Menschen, 42 Beiträge, am 10.02.2013 von devanther
cRAwler23 am 24.01.2013, Seite: 1 2 3
42
am 10.02.2013 »
Menschen: Das menschliche Leben - vom Anfang bis zum Tod.
Menschen, 39 Beiträge, am 04.12.2012 von f4st3x
f4st3x am 14.03.2010, Seite: 1 2
39
am 04.12.2012 »
von f4st3x
Menschen: Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?
Menschen, 56 Beiträge, am 14.01.2010 von Doors
drunkenangel am 10.01.2010, Seite: 1 2 3
56
am 14.01.2010 »
von Doors
Menschen: Die Veränderungen um uns.
Menschen, 15 Beiträge, am 07.05.2007 von Doors
indigoköln am 06.05.2007
15
am 07.05.2007 »
von Doors