rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unwetter-Wohlfühlen
21.11.2019 um 17:18YogSototh schrieb am 09.07.2019:Wie seht ihr das?Atmosphärischer ist es für mich in der Dunkelheit.
Fühlt ihr euch in der Dunkelheit wohler? Und wenn ja: Warum? Und was meint ihr, wo kommt das her, dass Regen und dunkle Wolken wohl fühlen lassen?
Dann wenn alles still ist, man in der Ferne aber unterschiedliche Geräusche wahrnehmen und ein Lichtermeer oder einfach nur die Sterne am schwarzen Etwas bestaunen kann.
Grummeln in der Ferne. Wetterleuchten würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.
Bin ein Kind des Sommers. Liebe Wärme und die üppige Grünheit. Mag hingegen nicht die Sonne.
Sommernächte sind ein Traum für mich, den ich ewig bewusst träumen könnte.
Unwetter haben mich schon immer fasziniert.
Bei aller Schrecklichkeit, die sie mit sich bringen und wir auch in Deutschland immer mehr unter ihnen zu leiden haben und das sowohl was Häufigkeit als auch Intensität angeht - so haben sie für mich auch stets etwas faszinierendes. Einschließlich Tornados.
Donner und Blitz, Starkregen/Hagel und Sturm + Tornados haben etwas Mystisches an sich, was mich immer wieder fesseln kann. Insbesondere der langsame- und kommende Aufbau in weiter Ferne. Dieses Gefühl dabei, dass sich etwas anbahnt...
Aber auch einfach nur schöner Regen in der Nacht oder alles nach einem Schauer, wenn alles durchnässt ist und nur das Licht der Straßenlaternen auf einzelne Objekte wie Autos oder die Hecken der Nachbarn strahlt, hat für mich etwas besonderes und als allererstes muss ich dabei immer an Jurassic Park 1993 denken.