@mortun Also das dunkle mag ich nur rein der Atmosphäre wegen.
Depressiv sein mögen kann ich absolut nicht unterschreiben.
Generell gerade interessant, wieviele Kommentare der Beitrag hat.Ich bin lustigerweise, jetzt wo das Gespräch Nord-Deutschland ja mein ich irgendwo auch kam, nächste Woche in Emden.
Da gibts bisschen entspannung, tatsächlich unter Umständen auch etwas Sonne.
Und tatsächlich freu ich mich drauf, auch wenns vielleicht mal etwas weniger sonnig ist.
Ich mag auch den Kontrast zwischen Sommer und Herbst, nur oft ist der ja leider schleichend. Schön wäre es zu wissen, dass von jetzt auf gleich einfach Herbst wäre.
Zusatzfrage:Was verbindet ihr mit dem Herbst? Was ist euer Kontext, wenn ihr sagt: Im Herbst fühl ich mich wohl?
Bei mir ist es wohl das Kind-sein, spazieren mit meiner Mum, zu Fuß ins Lütgendortmunder Dorf in den späten 90ern und das im Regen-Wetter und den Regenschirm tragend nach Hause laufen und zu Hause die gemütlichen Sachen anziehen und N64 oder PS1 zocken.
Großartig.
Oder mit dem Gameboy im Auto als Kind sitzen. Man guckt aus dem Fenster und draußen regnet es. Man ist im Wal-Mart oder Real im Jahr 1999 mit seinen Eltern. 1. oder 2. Schulklasse, gerade um 12 Uhr mittags schon Schulschluss. Das halt so irgendwie im Herbst.
Mag ich halt komplett - auch Videospiele verbinde ich viel mit Jahreszeiten.
z.B.:
Fable 2, Alan Wake, Fallout 3, Kingdoms of Amalur, Mirrors Edge, Goof Troop, Terranigma.
Gerade Terranigma hatte so eine bedrückende aber irgendwie auch total entspannte Atmosphäre.