abbacbbc
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kommt eben darauf an, was man im Allgemeinen unter dem Ehrgefühl versteht. Ich finde, man braucht es nicht, weil es andere Begrifflichkeiten gibt, die den positiven Inhalt des "Ehrgefühls" besser beschreiben, ohne auch die negativen Aspekte mitzunehmen.behind_eyes schrieb:Was ja aber nichts schlechtes über das Ehrgefühl aussagt.
Kann man das tatsächlich so aufdröseln?behind_eyes schrieb am 08.12.2023:Ist "du Hurensohn" eine Verletzung der Würde oder der Ehre?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das sind doch bewusste Entscheidungen und Prozesse über Jahre.Artangriel schrieb am 09.12.2023:laut meiner Quelle, die ich jetzt nicht raussuchen kann, weil das irgendeine Zeitschrift war, bereuen 80% ihre Entscheidung, sich Transen zu lassen.
Was genau bedeutet das?BrokenBlue schrieb am 10.12.2023:Stapelkrisen
Same here.Yuliana schrieb am 10.12.2023:Ich verdiene genauso viel wie meine männlichen Kollegen.
Ist doch teilweise auch der Fall? Wird oft gerichtlich festgestellt oder man erwirkt einen Titel vom Jugendamt.Artangriel schrieb am 10.12.2023:Die sollten eigentlich Alimente bezahlt bekommen.
"Bei uns" ist wo? In Österreich?Artangriel schrieb am 10.12.2023:Viele Frauen erwarten von ihren Männern, dass sie Geld nach Hause holen und eine Familie ernähren können.
In der Regel ist es bei uns immer noch eine Schande, wenn der Mann die Kinder versorgt und die Frau arbeiten geht.
Richtig, dafür gibt es viele Beispiele.Doors schrieb am 10.12.2023:Vieles von dem, was früher üblich war oder keinerlei Beachtung erfuhr, ist heute entweder strafbar oder zumindestens gesellschaftlich geächtet.