Synästhesie / Synästhetiker
18.10.2007 um 14:18@ myiu
Was ich allerdings kann ist, Gerüche zu schmecken. Dazu könnte man zuerst sagen, daß Geruchs- und Geschmackssinn eng zusammen hängen, aber bei mir ist es etwas anders. So schmeckt eine Tomate für mich beispielsweise öfters mal wie der Geruch von nassem Hund - das ist schon ein wenig abgefahren *grins*
Der Donnerstag ist bei mir im übrigen gelb :-)
kayleigh schrieb:mein heutiger donnerstag sehe ich immer braun, aber auch da ist er mal heller oder dunkler.Ich meinte mit meiner Frage unterschiedliche Farbintervalle zu verschiedenen Tagen/Zahlen. Finde es aber interessant, daß bei dir das Gleiche zu Beschreibende auch unterschiedlich ist, vielleicht hängt so etwas mit der aktuellen inneren Befindlichkeit zusammen?!
kayleigh schrieb:schmeckst du auch farben und gegenstände?Nein das tue ich nicht, wie ich eingangs sagte ist -glaube ich- die Synästhesie bei mir nicht so sehr ausgeprägt beziehungsweise auf bestimmte Bereiche beschränkt.
Was ich allerdings kann ist, Gerüche zu schmecken. Dazu könnte man zuerst sagen, daß Geruchs- und Geschmackssinn eng zusammen hängen, aber bei mir ist es etwas anders. So schmeckt eine Tomate für mich beispielsweise öfters mal wie der Geruch von nassem Hund - das ist schon ein wenig abgefahren *grins*
Der Donnerstag ist bei mir im übrigen gelb :-)