Synästhesie / Synästhetiker
10.04.2012 um 17:56*Thread rauskram*
Ich habe heute mal wieder etwas erlebt, dass die unterschiedliche Wahrnehmung zwischen mir und "Normalsterblichen" beschreiben könnte.
Ich habe mich heute leicht verlaufen und wollte es einer Freundin erklären. Ich hatte wie immer ein Bild im Kopf, hatte aber vergessen, es zu übersetzen, bevor ich den Mund aufgemacht habe. Daher lautete meine Erklärung wie folgt:
Vielleicht kennt das ja jemand auch so. ;)
Gruß
Moire
Ich habe heute mal wieder etwas erlebt, dass die unterschiedliche Wahrnehmung zwischen mir und "Normalsterblichen" beschreiben könnte.
Ich habe mich heute leicht verlaufen und wollte es einer Freundin erklären. Ich hatte wie immer ein Bild im Kopf, hatte aber vergessen, es zu übersetzen, bevor ich den Mund aufgemacht habe. Daher lautete meine Erklärung wie folgt:
"Ich wusste noch, dass ich rechts rauskomme, deswegen bin ich links abgebogen. Ich hätte aber die Mitte wählen müssen, denn dann wäre ich auch rechts rausgekommen, nur ebend gerade aus."Erst nach einer leicht gerunzelten Stirn und einem "Ähm, ja..." fiel mir auf, dass der Satz so irgendwie nicht besonders viel Sinn macht.
Vielleicht kennt das ja jemand auch so. ;)
Gruß
Moire