Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr tun?

17.07.2017 um 13:28
Wenn ich sie stehlen würde, käme ich in den knast oder müsste eine Geldstrafe zahlen, beides nicht von Vorteil in der Situation.
Wenn er die Liebe meines Lebens wäre, würde ich alles machen um an Geld zu kommen, mini Jobs, putzen gehen oder im Zweifel Sachen verkaufen.
Und wenn es ganz hart kommt würde ich mich verkaufen. Wenn ich jemanden wirklich von ganzem Herzen liebe würde ich für diesen Menschen alles tun. Nur muss ich ihn eben wirklich so sehr lieben.


melden

Was würdet ihr tun?

17.07.2017 um 13:31
Zitat von lovehopemiserylovehopemisery schrieb:Würde ihr die Medizin für euren Partner stehlen und sie dafür jemand anderem weg nehmen
Definitiv für die Menschen, die ich liebe, denen mein Herz gehört!
Derzeit keinen Herz-Partner, aber für meine Kinder würde ich alles Mögliche und auch gesellschaftlich Verwerfliche tun, damit sie gesunden würden, wenn sie schwer oder todkrank wären!
Definitiv! Da ist einem das Hemd noch immer näher als der Rock in persönlichen höchsten Krisen und Dramen...


melden

Was würdet ihr tun?

17.07.2017 um 13:56
Ich würde das Medikament nur stehlen, wenn es für mein eigenes Kind wäre und das Medikament würde einem uralten Opa, oder einer Oma gehören, die eh nicht mehr lange zu leben haben.


melden

Was würdet ihr tun?

17.07.2017 um 14:16
"One second after" ...
fällt mir dazu grade ein.


Aber zurück zum Thema...
Was bringt es mir/ meinem Liebsten/ unserem Nachwuchs...
Wenn die kranke Person nur unzureichend medikamentös behandelt werden kann (weil keine medizinische Ausbildung, keine Ahnung über die Dauer der benötigten Medikation, möglicherweise keine neuen Bezugsquellen falls das Meikament aufgebraucht wird vor Abschluss der Behandlung).

Was bringt es uns als Familie, wenn die (durch die Beschaffung) verlorene Zeit uns dann als Familie fehlt? Da wäre jegliche gemeinsam verbrachte Minute so unendlich kostbar.
Was bringt es - hinterher - unserem Nachwuchs, wenn ich für den Diebstahl belangt werde? Denn ich bin kein Superheldeneinbrecher wie er vielleicht in Actionfilmen vorkommt. Dann wäre auch Elternteil Nummer 2 aus dem direkten Bezugsfeld des Nachwuchses weg (zumindest vorrübregehend).

Wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht - relistisch betrachtet.


melden

Was würdet ihr tun?

22.07.2017 um 12:33
Es ist sehr spannend eure Antworten zu lesen. Meine Informationen hielten sich in Grenz da es nur hypotetisch gemeint war und es um die ganz einfache Frage ging eure Liebsten retten und alles dafür tun oder abwarten.
Einige haben das ja verstanden ;)

Ich hatte eine Diskussion mit einigen Leuten darüber und deswege dachte ich ich schau mal was ihr darüber so denkt 😊


melden

Was würdet ihr tun?

22.07.2017 um 12:41
Mache ich nichts, stirbt meine Liebe. Mache ich etwas stirbt jemand anderes.

Letzendlich sind wir Menschen nur Tiere, die für das eigene Überleben und das ihres Clans/Rudels kämpfen.

So oder so stirbt jemand. Warum sollte es also nicht auch jemand anderes sein?

Ich denke ich würde mich dafür entscheiden es zu klauen um die mir nahestehende Person zu retten und dann mit den Konsequenzen leben.


melden

Was würdet ihr tun?

22.07.2017 um 13:24
@lovehopemisery
Ach, schön, das gute, alte "Heinz-Dilemma" :)

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/MORALISCHEENTWICKLUNG/KohlbergDilemmata.shtml


melden

Was würdet ihr tun?

22.07.2017 um 13:34
@hallo-ho

ups.. :/
naja bin sicher nicht die erste Person ohne 30 Stunden Ausbildung die so eine Diskussion startet.


melden

Was würdet ihr tun?

22.07.2017 um 13:35
Hoffe Ich😬


melden

Was würdet ihr tun?

22.07.2017 um 13:36
@lovehopemisery
War kein Vorwurf, falls du das in den Hals gekriegt haben solltest.

Wer Lust hat, kann ja seine Antworten mit den "Heinz-Argumenten" abgleichen.

Ich finde, deine imaginäre Person kann das Zeug stehlen, wenn absolut sicher ist, dass sie nicht erwischt wird.


melden

Was würdet ihr tun?

22.07.2017 um 13:40
@hallo-ho

Neinei, alles okay 😊


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors