@anon_de anon_de schrieb:mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit meine Mitmenschen (zurzeit hauptsächlich Mitschüler) anders betrachte als normal. Ich achte sehr genau auf das Verhalten einer Person, und was diese Person mit dem Verhalten bezwecken möchte. Ich weiß nicht, ob es passen würde zu sagen, dass ich meine Mitmenschen analysiere..
Mag sein, dass du sie analysierst, muss aber nicht.
Das kann natürlich auch sein, dass du dir mehr Gedanken machst, als die Anderen. Und eventuell auch reifer bist, als euer Klassenclown. Obwohl sein Auftreten nichts Negatives bedeuten muss.
Du solltest nicht vergessen, nicht nur das Gesagte und Getane zu sehen sondern eher die Gestik und Mimik in den Vordergrund stellen. Um unsere Mitmenschen zu verstehen gehört verdammt viel Empathie dazu. Und das besitzen nur die wenigstens von uns. Und noch weniger fast nahezu perfekt.
anon_de schrieb:Die meisten denken eher "eintönig", sie betrachtet alles sehr beschränkt
Wenn man davon ausgeht das deine Mitschüler auch in etwa in deinem Alter sind, kann man das "eintönige" da mit abtun.
Mit 17 Jahren hat man (zumindest die meisten) noch zu wenig Lebenserfahrung um sich mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu beschäftigen.
Die Masse und das sind wir natürlich nicht
;) sieht nunmal alles eintönig, langweilig und denkt nur bis zur Oberkanten/Unterkante.
:D