@Engelleinchen3 Hallö ^^ Ich muss auch sagen: sehr interessante Gedanken. Ich fühl mich in diesem Thread richtig zu Hause
:) Auch die Ansichten der User hier, die ähnlich denken - dem kann ich nicht mehr viel Hinzufügen.^^
Unser gegenwärtiges System ist mehr als ausgeleiert. Es entspricht nicht mehr der Evolution des Bewusstseins, würde ich sagen. Es ist irgendwie schon lange tot und wird von ein paar Mumien künstlich am Leben gehalten und weiterhin propagiert
Obwohl meine Schulzeit nun schon ein paar Jahre zurück liegt, hab ich mir da die selben Fragen gestellt. Warum ist Alles so wie es ist? Warum zum Geier sollen wir uns bekämpfen und nicht einen? Warum in einem monotonen Hamsterrad leben...aus Zuckbrot und Peitsche, wenn das Leben doch so vielfältig ist? Warum wird die Liebe zu einer Ware gemacht? Propagiert wird auch immer noch, dass Menschen wie wir einen am Helm haben. Wie kommen wir nur auf die Idee dieses alternivlose System zu hinterfragen? Dabei ist die Katze schon aus dem Sack und wandert weiter von Tür zu Tür.
Du kannst schon ein wenig beruhigt sein
:) du bist wirklich nicht allein mit diesen Gedanken und deinen Fragen. Ich denke dieses Hinterfragen entspricht sehr dem Zeitgeist. Im Umfeld kann ich das beobachten. Nach meiner Annahme befinden wir uns vor einer Umordnung. Das System kränkelt an allen Ecken und Kanten. So wie es sich durch bestimmte Umstände bedingt, die eher Schaden als Nutzen, kann es nur irgendwann kollabieren.
Ich sag die Freiheit kommt nie aus der Mode. Wer frei sein will, braucht ein starkes Rückrad und gegen den Strom schwimmen, macht stark
;)Das sind Werte, die man uns kontinuierlich ab erzieht um im System dahin zu wabern. Da gibt es doch so eine Geschichte: Eine Gruppe Menschen lebt in einer Höhle. Eines Tages verlässt einer die Gruppe und findet einen Ausgang aus der Höhle. Er entdeckt eine völlig neue Welt. Dann kehrt er zu den anderen zurück um ihnen davon zu erzählen. Sie verprügeln ihn.
Man kann durchaus ein Leben führen als "ewiger" Hinterfrager. Es ist eher hart als leicht, aber es hat den Vorteil, dass du dich selbst nicht belügen musst. UND auch auf diesem Weg muss man nicht einsam sein. Das Leben kann auch so sehr lustig und positiv sein nämlich dann, wenn man diese Eigenschaft/Wesen akzeptiert, pflegt und lieb gewinnt. Dieser Sinn nach wahrer Freiheit ist sehr kostbar
:) lg freemon