Bundeskanzleri schrieb:Ablagebereich eingebaut, so dass sich dort erstmal die Waren aufhalten können
Mir machen immer die Gläser Sorgen. Wenn da mal ein Gurkenglas, die Rote Bete oder eine Likörflasche aus Platzmangel runterfällt, gibt das eine schöne Sauerei...
Bundeskanzleri schrieb:Zusätzlich gibt es einen Trenner
Meinst Du diese Warentrenner, die man hinter seinen letzten Artikeln hinlegt, um zu signalisieren "das war's"? Gab es die nicht bei Euch? Das fände ich höchst ungewöhnlich.
Bundesferkel schrieb:Heute muss man quasi im Schweinsgalopp die Artikel wegräumen, sobald sie vom Kassenpersonal über den Scanner gezogen wurden.
Meiner Meinung nach ist das der Sinn der Sache. Der Kunde möchte bitte so schnell wie möglich das Geschäft verlassen, denn sein Geld hat man ja jetzt.
Die modernen Aldis und Lidls haben nach den Kassen oft noch einen Kaffeeautomaten. Da kann man sich noch ein Getränk ziehen.
Bundeskanzleri schrieb:Wahrscheinlich sollte das den Kassierern etwas Druck machen und dem Kunden signalisieren, dass er hier zügig bedient wird.
Könnte auch ein Effekt sein. Ich könnte mal eine Bekannte fragen, die bei Aldi beschäftigt ist.
Rosenbund schrieb:Kassenbon
Oft wird heutzutage gefragt, ob man den Bon möchte. Manche Kunden wollen den gar nicht.
Frau.N.Zimmer schrieb:Aldi Süd oder Nord,
Ich kenne beide und finde Aldi Süd um einiges besser, vom Sortiment her und wie sich der Laden innen darstellt.
Aldi präsentiert sich heute völlig anders als der Aldi in meiner Kindheit, wo hauptsächlich Konservendosen gleich von Holzpaletten abverkauft wurden. Die Läden waren sehr einfach und rein zweckmäßig. Frischfleisch, TK, Backshop usw. gab es nicht.
Schon damals waren die Kassierenden sehr flott. Es gab noch lange keine Scannerkassen. Die mussten zig Preise im Kopf haben, weil die Artikel ja nicht einzeln ausgepreist waren. Ich habe das immer bewundert, dass die das so gut konnten.
Es gab zwar, je nach Kundenaufkommen, Schlangen an den Kassen, dennoch ging es relativ flott.