@nairobi nairobi schrieb:Wie oft werden denn diese Proben etwa vorgenommen? Oder geht das zu sehr in die Interna?
Wenn ich den ganzen Tag Aufsicht über die SB Kassen habe, können das schon 15 Leute und mehr sein. Uhrzeit, Anzahl Artikel oder sich vertippen scheinen hier keine Rolle zu spielen.
Obwohl ich mir vorstellen könnte das der Sicherheitsdienst sich immer wieder mal abspricht und Sachen wie verpacktes Fleisch mehr kontrolliert für ein paar Wochen. Dann vielleicht Broccoli oder so. Dann wird der Algorithmus so eingestellt.
@Tussinelda Tussinelda schrieb:häh? Was soll das denn bringen bitte? Man guckt vor dem Bezahlen schon mal....ja was eigentlich genau?
Wenn du auf Bezahlen drückst kommt immer eine Frage:
«Haben sie alle Artikel gescannt? Es können Stichproben durchgeführt werden.»
Du sagst dann Ja oder Nein, löst deine Rabattmarken oder was auch immer ein und wenn du dann bezahlen willst kommt halt die Stichprobe.
Dann schauen wird ob die alles gescannt hast, das geht 10- 30 sek. Du bezahlst und gehst.
Ich denke mal das dient mitunter der Abschreckung. Es könnte sein das du in einer Stichprobe kommst, also Achtung.
Sicher ist da auch die eine oder andere Person die eine Solche Abschreckung braucht.
**
Wünschenswert wäre halt wenn Menschen auch an der SB vielleicht mal nicht egoistisch wären. Da wird genauso langsam wie möglich getippt, die andere können halt warten. Da werden SB Kassen besetzt, man beginnt zu tippen, geht dann was holen. Das dauert dann halt 5 min. Tja sollen die anderen halt warten.
Aber sehr selten wird ein langsamer Kunde da angegangen wie an der Kasse. Kein Augenverdrehen und nichts. Ist offenbar nur für die Leute die an der Kasse arbeiten reserviert.