@Oli-Fee Ich hatte auch mal so eine "Freundin", die sich bei mir ausgeheult hat, als ihr Mann sie wegen einer anderen verlassen hat. 2 Wochen lang hat sie nur geheult und dann hat sie sich von heute auf morgen bei niemanden mehr gemeldet.
Anstatt mir dann ewig und unnötig einen Kopf zu machen, wieso, weshalb, warum sie sich nicht meldet, bin ich zu hier und hab Klartext geredet. Dabei kam dann raus, dass sie mit dem "Spinner" wieder zusammen und es ihr nach dem ganzen Theater peinlich war das zuzugeben. Wir hatten dann zumindest wieder sporadischen Kontakt. (Lag aber eher daran das ich ihren Typ noch nie leiden konnte und nach der Aktion sowieso nicht mehr)
Kurz darauf haben die beiden dann geheiratet, 2 Kinder in die Welt gesetzten und alles war gut. Ja, bis er meinte eine 17 jährige schwängern zu müssen. Ab da wollte sie wieder mehr Kontakt. Warum kannst du dir ja denken.
Dann lernte sie den nächsten Honk kennen und der Kontakt brach ab, bis sie Ärger mit ihm hatte..... Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ich es leid bin, meine Zeit für solche Leute zu verschwenden.
Bei ihr habe ich es aufgegeben, aber bei anderen würde ich jederzeit wieder erst ein klärendes Gespräch führen wollen, alleine schon um Gewissheit und meinen Kopf frei zu haben für wichtigere
Dinge. Dabei spielt es auch nicht unbedingt eine Rolle wie es ausgeht.
Lange Rede kurzer Sinn....
Da oben das war zwar ein schlechtes Beispiel, aber es sind ja nicht alle so.
Ich an deiner Stelle wäre schon lange zu ihr hin, um es zu klären. Bei einem negativen Ausgang kannst du ja immernoch nachtragend sein und in Zukunft die Winkerei durch einen bösen Blick, oder was auch immer ersetzen
:D