Oli-Fee schrieb: ich bin ein völliger anderer Frauentyp, vllt bin ich ihr zu selbstbewusst!? Tatsächlich würde ich meinen Mann nicht einfach so zurücknehmen.....Vllt sucht sie eher Gleichtickende!? Wir hatten allerdings nie über die Option der Versöhnung gesprochen. Es ging nur um ihr Leid, ihre Wut...
Na, da sind wir uns schon mal ähnlich, was das Selbstbewußtsein angeht...
;)Was mein Selbstbewußtsein mich gelehrt hat ist, dass man nie nur in einer Funktion etwas für einen nahestehenden Menschen tun sollte, gerade in Beratung bei Beziehungsdingen lohnt es sich, den Plan B, der meistens auch der verläßlichere hinsichtlich Konstruktivität und Handlungsfahigkeit ist, nie aus den Augen zu lassen, und natürlich den Typ Mensch, der da vor dir sitzt, nicht auszublenden, oder mit deinen Empfindungen zu überlagern.
Dann landest du ruckzuck in der undankbaren Rolle des Manipulators (was per se nicht immer falsch ist; gibt auch so Typen, die mehr Macher sind als andere, und auch die Überzeugung haben, stets gut damit gefahren zu sein, jemanden zu Entscheidungen (zu ihrem "Glück") gedrängt oder diese beeinflußt zu haben. Wiederum auch Menschen, die das brauchen!
;)Aber in Beziehungsdingen wirst du die Arschkarte ziehen, siehst du ja selbst gerade! Tut mir leid, dass du dich quasi ausgenutzt fühlst, aber du solltest wissen, dass sie das nicht getan hat... sie war bedürftig, du hattest ihr etwas zu geben, aber es war wahrscheinlich im Kontext ex-oder hopp-Entscheidung zu forcierend für sie, damit konnte sie, wie ich und andere oben schon beschrieben, nicht umgehen und hat sich ...mhh nun ja potenziell weniger "invasiven" Ratgebern angeschlossen.
Die Tatsache, dass sie das getan hat, sollte dir aber signalisieren, dass sie noch Rat und und Orientierung braucht, also auch für dich und deine Freundin ist der Ofen noch nicht aus
;)Rede mit ihr, aber so dass du von dir redest... sag ihr, du wärest interessiert, wie es ihr derzeit geht, du hättest länger nichts gehört.
Viel nachgedacht, sogar mit anderen gesprochen (Forum), was du evtl. getan oder gesagt haben könntest, dass sie verschreckt haben könnte. Das würdest du nicht wollen und wenn sie mal wieder Lust auf nen Kaffee hat, würdest du dich freuen. Lächelst ehrlich und nett und gehst deiner Wege.
Wird schon wieder!
Und toll, dass du dich für deine Freundin eingesetzt hast!
LG