Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?
03.09.2015 um 00:10
Was ja von vielen hier konsequent ignoriert wird:
Es geht nicht darum, dass bestimmte Menschen keine Kinder bekommen sollen.
Das widerspricht allem (natürlichem Gerechtigkeitsempfinden, Gesetzen).
Es geht aber eben nicht darum, dass körperlich oder psychisch Behinderten oder H4-Empfängern die Gründung einer Familie untersagt werden soll.
Es geht einfach um ein Paar, dass nicht die finanziellen Mittel hat um eine künstliche Befruchtung durchzuführen. Weil es diese Mittel nicht hat, ist es auf die Idee verfallen, dass der Staat diese Mittel zur Verfügung stellen müsste.
Wenn man dann die weiteren Lebensumstände des Paares betrachtet, stellt sich - zumindest mir - die Frage, wie die beiden, die es schon nicht schaffen für ihren eigenen Lebensunterhalt aufzukommen, denn dann für ein Kind sorgen wollen.
Ich musste mir hier unterstellen lassen, dass ich für Euthansie und asozial sei, weil ich die Auffassung vertrete, dass der Staat nicht dafür zuständig ist, die persönliche Wunscherfüllung einzelner zu finanzieren.
Nur um mal kurz auf den Wortsinn von "asozial" abzustellen: Das wäre in diesem Fall das Paar aus dem Video.
(asozial = Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen)
Es geht auch nicht um Kinderfeindlichkeit oder darum, dass es zu wenig Kita-Plätze gibt, zu wenig Erzieher und Lehrer. Es geht nicht um die freie Entscheidung eines jeden einzelnen - unabhängig von den Rahmenbedingungen - so viele Kinder in die Welt zu setzen, wie er - besser: sie - denn nur möchte. Egal ob das von außen als sinnvoll oder richtig bewertet wird. Es geht nicht darum, einer empfängnisfähigen Frau zu verbieten Kinder zu bekommen.
Es geht um ein Paar, dass einen unerfüllten Kinderwunsch hat, speziell um eine Frau, die kein Kind empfangen bzw. austragen kann und meint, der Staat/ die Gesellschaft sei dafür zuständig diesen Wunsch zu erfüllen.
Das ist schlicht absurd.
melden
Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?
03.09.2015 um 01:17
Ich habe es so gelesen das sie nun das JOBcenter verklagen wollen, damit die ihnen die künstliche Befruchtung bezahlt wird. Ich finde es reicht!!! Nur mal so.... hätte gern größere Brüste, kann ich mir nicht leisten.... kann ich jetzt auch das JOBcenter verklagen?
Das sie einen Kinderwunsch haben ist ja nicht das Übel. Aber es gibt viele Paare die auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können und da bezahlt auch keiner.
Das JOBcenter ist nicht für Kinderwünsche zuständig!!!!
melden