Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!
04.10.2012 um 01:30Mensch..Mayer.
Drakon schrieb:oderda unterstellst du aber mal pauschal ganz schön unappetitliche ansichten.
man schafft diese psychische Krankheit ab bekommt aber dafür
milliarden faschistische Eugeniker die "Übermenschenzuchten...tjaaaa.. Menschen,
egal wie man es macht...sie bleiben verrückte haarlose Apes.
Drakon schrieb:..du sagst es. Nur das du das eben nicht tust.wenn du ganz genau liest, was ich schreibe, wirst du überraschenderweise feststellen, dass auch das ein unhaltbarer vorwurf ist. ich habe hier nirgendwo versucht, jemandem seine meinung auszureden oder sie madig zu machen. ich habe lediglich ausführlich dargelegt, unter welchen gesichtspunkten bestimmte dinge vielleicht nachvollziehbar sind und im anschluß dazu aufgerufen, doch bitte hinzunehmen, wenn jemand, aus welchen gründen auch immer, eine entscheidung für sein leben trifft.
C8H10N4O2 schrieb:Die Empörung richtet sich nicht gegen Menschen, die schwere Erbkrankheiten in sich tragen und ihre Kinder davor bewahren wollen, sondern gegen Menschen, die kerngesund sind und die ohne Künstliche Befruchtung gesunde Kinder bekommen würden, da sie ja keine schweren Erbkrankheiten haben.da hast du vollkommen recht. es ist mit sicherheit fragwürdig, wenn soetwas unnötigerweise getan wird. ich stellte hier ja auch lediglich klar, dass es nicht ewig unnötig bleiben wird und man nicht ewig die wahl haben wird. unter dem motiv ein genetisch perfektes baby zu züchten ist der schritt sehr fragwürdig, wenn dem rassistisches denken zugrunde liegt. dank rezessiver gene können erbkrankheiten aber durchaus auch bei kindern gesunder eltern auftreten, weswegen ich gewisse befürchtungen durchaus verstehen kann. und man muss eben ganz klar sagen: die technologie ist vorhanden (wie du sagst, sicher noch nicht perfekt) also besteht auch ein anrecht auf nutzung, das jedem selbst überlassen ist.
Gesunde Frauen mit einem gesunden Partner sollen Unmengen an Hormonen nehmen für eine künstliche Befruchtung, die nicht sein muss, das ist doch Wahnsinn!
slanderman schrieb am 04.10.2012:(...) sonst wird eben zwangsweise in einigen hundert jahren jeder zweite mensch von tödlichen erberkrankungen geplagt sein.Wir haben alle eine tödliche Krankheit: man nennt sie "Leben".