Morena schrieb:An den Threadsteller der ein perfektes Kind will...
Falsch, er will ein gesundes.
Morena schrieb:Was machst du bitte (was ich keinem wünsche) wenn dein Kind perfekt auf die Welt kommt, dann aber einen Unfall hat und schwerst behindert ist?
Und das hat was damit zu tun es vorher vermeiden zu wollen?
Jimmybondy schrieb:Am besten gleich ein Wunschkind adoptieren, dann entstellt es auch nichtmal den eigenen makelosen Körper. ^^
Wie ihr alle am Thema vorbei rauscht ist beeindruckend.
Home schrieb:laut vielen vielen usern hier, dürfte KEIN kranker mensch auf der welt sein.
Falsch, es geht darum Krankheiten so gut wie möglich zu vermeiden.
Home schrieb:sind gesunde NICHT manchmal kränker als kranke menschen ??
Willst du denjenigen die sich ein gesundes Kind wünschen jetzt geistige Defizite unterstellen?
Home schrieb:so konnte ich auf dieser welt alles mit erleben, wie liebe, trauer, schmerz, glück, hoffnung, geburten meiner kinder.ok, ich bin anders als gesunde menschen. und trotzdem habe ich ein herz..
Du willst darauf hinaus das "du" aussortiert worden wärst wenn man das durchsetzt?
Das kann kein Argument sein, denn es werden täglich Millionen mögliche Kinder nicht geboren weil man Kondome benutzt oder einen anderen Partner wählt oder stirbt weil man einen wirklich schlimmen Gendefekt erworben hat oder....
Home schrieb:wo menschen wirklich sehr schwer erkrankt sind, oder mit gen defekten geboren wurden, so denke ich, meistern sie ihr leben besser, als manch gesunder mensch..das musste ich jetzt los werden, sorry bitte dafür.
Möglich, WENN sie denn leben können!
Home schrieb:wer garantiert euch denn , das alles perfekt an dem kind ist??
Keiner, will auch keiner, ist übrigens immer noch nicht das Thema hier.
Home schrieb:wer garantiert euch, das nICHT irgend was an der künstlichen befruchteung schief gehen kann??
Das kann auch bei einer normalen passieren, also was jetzt?
Home schrieb:wer sagt das solche kinder lange über leben können ??? u.sw.
"solche Kinder" ? was meinst du damit, das sind ganz normale Kinder die ganz normal entstehen.
ändert weder an ihrer Lebenswartung etwas (außer wenn eben keine Gendefekte auftreten dies das verkürzt hätten) noch an ihrer Biologisch entwicklung.
Home schrieb:behinderung gehört zur natur dazu. schaut euch mal um in die natur, wieviele behinderungen in der tier welt sind, und doch lieben diese tiermütter, ihre babys..
Es gibt in der Natur kaum Gefährliche Gendefekte weil die die diese bekommen STERBEN.
Man nennt das auch NATÜRLICHE SELEKTION das ist einer der Grundbausteine der NATUR.
Und von liebe würde ich auch nicht immer reden, bei vielen überlebt absichtlich nur ein nachkomme, nämlich der "stärkste", und da helfen Behinderungen nicht.
Ganz im Gegenteil, weswegen sie ja auch kaum Gelegenheit haben diese Defekte weiterzugeben.
Was denkst du wie die "Natur" ohne diese "genetische Selbstreinigung" aussähe?
Na? Es gäbe sie schlichtweg nicht!
Home schrieb:einfach leben und leben lassen..
Das hat - nebenbei - mit "der Natur" ebenfalls nichts zu tun.
Home schrieb:und KEINE künstlichen befruchtungen, denn garantie habt ihr nie zu 100% ob es auch wirklich gesund ist..denn krankheiten können sich auch erst nach jahre herausstellen.
Es geht einzig und allein darum gefährliche Gendefekte zu vermeiden.
Home schrieb:p.s. es gibt NICHTS schöneres auf der welt, als kinder mit liebe gezeugt zu haben.sie vom ersten tag der zeugung , bis zum letzten tag, spüren zu können.
Und wieso wollte man nur weil die Befruchtung anders durchgeführt wird das Kind weniger Lieben?
Und wieso sollte das einen Einfluss darauf haben wie du das Leben des Kindes erleben kannst?
Home schrieb:erstens ist das aus liebe gemacht und kostet kein geld bei der zeugung., und ist ein gottes geschenk. ob krankes kind oder gesundes kind..alle haben das recht auf der welt zu sein..
Und wieso sollte ein Kind da so gezeugt wurde nicht aus Liebe entstanden sein?
Das recht mögen sie wohl haben, aber das wird ja auch niemanden aberkannt.