DieSache schrieb: schau dir doch das Gesundheitswesen jetzt schon an
man kann sagen was man will, aber das deutsche gesundheitssystem ist eines der besten weltweit.
DieSache schrieb:dass die Schere zwischen Arm und Reich schon heute gerade in Gesundheitsfragen sehr weit auseinander geht und ich befürchte bei aufwendigen "Jung und Gesundhaltungsfragen" wird dies künftig noch mehr der Fall sein und zumindest in diesem Sektor dann wirklich eine Zweiklassen Medizin entstehen...
geh in den Schönheitschirugie-sektor, dort wirst du ebenfalls eine 2 Klassen Medizin vorfinden. Interresiert das jemanden? nein, denn für uns, den Normalbürger, verändert sich nichts.
Zu sagen: "weil ich nicht habe, darf der auch nicht", ist wie ich bereits erklärte eine ziemlich egoistische Weltanschauung.
Manche kaufen sich 2 Ferraris und ein jet, wenn man jetzt etwas von seinem Geld dazu nutzt seinen Kindern ein Leeben ohne verebte Krankheiten zu leben, wie kannst du ihnen das verwehren?
Hier wird ständig über die kosten geredet, aber ich habe bissher noch keine konkreten Zahlen gehört.
yoyo schrieb:Neben all den bereits erwähnten negativen Aspekten würde sich die Frage stellen, welche Rolle es überhaupt noch spielt, wer jemandes leibliche Eltern sind.
Da es in der natur eines jeden Lebewesens steckt, seine Gene weiterzugeben, ist das öftmals schon wichtig.
Nicht jeder mit Kinderwunch, der aber aufgrund seiner Krankheit (z.B. Mukoviszidose) es ethisch nicht mit sich vereinbaren kann eines in die Welt zu setzen, kann sich mit der Vorstellung anfreunden ein Kind von irgendwem anderem zu adoptieren.