Mama 1 Mama 2 und Papa
26.10.2012 um 01:01zaramanda schrieb:Also doch. Und wenn man eine Eizelle gespendet bekommt,ist die von einer anderen Frau,plus sperma...macht 3.Eine Eizelle, ein Spermium. Wo kommen da drei verschiedene Gensätze ins Spiel?
zaramanda schrieb:Also doch. Und wenn man eine Eizelle gespendet bekommt,ist die von einer anderen Frau,plus sperma...macht 3.Eine Eizelle, ein Spermium. Wo kommen da drei verschiedene Gensätze ins Spiel?
zaramanda schrieb:Und wenn das Kind dann in meinem Bauch wächst,hat es doch zum Teil auch was von mir.Genetisch jedenfalls nicht.
Latebrae schrieb:Ich finde nur einfach, dass es mit der Manipulation am Menschen auch irgendwann mal reicht. Menschen werden krank und sterben, Tiere werden krank und sterben. Das gehört zum Leben und zur Evolution. So ist das halt einfach.Nach deiner Aussage wärst du auch gegen die Pockenimpfung sowie jegliche andere Impfung, Krebsforschung, Aidsforschung und und und
zaramanda schrieb:Ich horch nochmal beim Doc,ich hatte sowas mal gelesen... aber ich finds nichtDa brauchste nicht zu horchen: er hat völlig Recht!
Zetterz schrieb:Naja, aber dennoch sollte der Mensch nicht ständig in die Natur eingreifen.Wenn du solche Probleme damit hast, solltest du auch bei Krankheit keine Medis einnehmen, ist immerhin auch ein Eingriff in der Natur, erfunden bzw. erforscht von Wissenschaftlern.
Latebrae schrieb:die mit einem natürlichen Leben einfach nichts mehr zu tun hatVieles hat nichts mehr mit "natürlichen Leben zu tun". Du stimmst mir sicher zu, dass Autos, Technik, Computer und Internet nicht natürlich sind, oder? Trotzdem benutzt diese Dinge, oder?
Johnny_Retro schrieb:Du vergleichst das heilen von Erbkrankheiten mit Atomunglücken, krasse Sache..Naja, aber es ist irgendwo das Gleiche. Vielleicht war der Vergleich mit Atomunglücken ein wenig zu extrem, aber es ist nun einmal das beste Beispiel, was passieren kann, wenn man sich zu sehr in die Gegebenheiten der Natur einmischt. Dann nehme ich mal ein weniger extremes Beispiel: Klonen.
Zetterz schrieb:Als das Schaf Dolly geklont wurde, wurde es zum Beispiel auch immer wieder krank.Weißt du, wie oft die ersten Autos kaputt gingen? Kein Verfahren ist von Anfang an fehlerfrei, deswegen forscht man.
Zetterz schrieb:Naja, aber es ist irgendwo das Gleiche.Die Möglichkeit ein Kind gesund auf die Welt zu bringen, was ansonsten vielleicht schwerstbehindert sein könnte, wird also mit so etwas wie einem Atomkraftwerk oder einer Atombombe verglichen.
Pantha schrieb:Weißt du, wie oft die ersten Autos kaputt gingen? Kein Verfahren ist von Anfang an fehlerfrei, deswegen forscht man.Word!