Haben Frauen ein Recht auf Kinder?
27.02.2013 um 12:01dino schrieb:Aber ich verstehe die Eltern nicht, die Kinder bekommen und dann kurz darauf wieder arbeiten gehen, um sich zu verwirklichen oder sich den Urlaub noch leisten können. Fragt man Menschen, ob sie gern einen Hund hätten, hört man oft "ich hätte ja gern aber das geht nicht, ich bin berufstätig". Da ist die Vernuft so gross, dass man dem Tier zuliebe verzichtet, dabei gibt es durchaus auch Tierpensionen, wo man den Vierbeiner ganztags unterbringen kann. Bei Kindern hört dieses Denken dann auf, Kinder kann man trotz Berufstätigkeit bekommen, ganztags in Kitas abschieben, als bräuchten Kinder weniger Familienanschluss als ein Haustier. Ich verstehe diese Einstellung nicht. Kinder sind kein Hobby, dass man nebenbei hat.Gut gebruellt, Loewe! Auf der anderen Seite muss man die Schuld an diesem Verhalten aber auch ganz eindeutig bei unserer lieben Regierung suchen! In einem durchschnittlichen Haushalt kann man sich heute naemlich gar nicht mehr leisten, mit einem Gehalt ein Kind zu kriegen! Da werden Kinder zum Luxus! Und dann wird gejammert, dass es nicht genug Kinder gaebe! Ich frag mich wieso!
Zum Thema:
Ich persoenlich finde, dass es fuer ein Kind eine weitaus stabilere Situation ist, von Anfang an nur mit einem Elternteil gross zu werden, als wenn es zuerst zwei Elternteile gibt und dann eines verschwindet. Kann daran nichts Negatives sehen! Wer ist sich leisten kann - wieso nicht? Da gaebe es fuer mich ganz andere Gruende, kein Kind zu kriegen.