FrauLehrerin schrieb:Vater Staat bezahlt einem ja auch nicht die Schulden ab, die man gemacht hat.
Falsch, meldet eine Person Privat-Insolvenz an, und kann zb durch Hartz4-Bescheide belegen, das er keinen Ausweg hat, ist er nach ca 6 Jahren Schuldenfrei und auch Schufa Einträge werden danach gelöscht.
Sollter er DANACH dann wieder eine Arbeit aufnehmen, bleibt er schuldenfrei...
Weiterhin sind Privatinsolvenzen auch nicht auf "ein mal" im Leben beschränkt..
Demnach kannst du dich alle rund 7 Jahre immer wieder neu verschulden und wirst durch die Privat-Insolvenz von den Schulden befreit..
Aber nun, das gehört nun nicht hier her..
.......................................................................................
Was die Familie aus dem EP angeht. Ist überhaupt bekannt, WELCHE Behinderungen die Leute haben ?
Mein Onkel hatte vor sehr vielen Jahren mal einen Auto-Unfall und da wurde sein Fuß zertrümmert. Heute kann er aber ganz normal laufen, und noch weiterhin Auto fahren. Sprich er hat im Grunde noch ganz normale Bedingungen.
Dennoch hat er heute noch einen Behinderten-Ausweiss auf 70% sogar mit Vermerk "G"..
Deshalb immer gleich zu sagen, nur weil jemand einen gewissen Grad der Behinderung hat, sei er nicht geeignet, Kinder zu erziehen und um sie zu sorgen, ist sowas von daneben..
Mein Onkel ist hoher Angestellter beim Zoll, hat (mittlerweile Erwachsene) Kinder und auch über viele Jahre einen Hund, mit dem er Gassi geht oder auch mal im Garten tobt..
............................
Eine bekannte von mir, hatte im Alter von gerade 23 Jahren einen Schlaganfall, heute geht es ihr aber soweit wieder gut, sie kann im Grunde alles ganz normal wieder machen, hat derzeit einen Behinderten Ausweiss mit 45%....
Und ja, sie lebt von Hartz 4, soll ihr nun ein Kinderwunsch abgeschlagen und verboten werden ?
Einfach nur zu sagen 30% oder 60% Behindert zu sein, wäre ein Grund GEGEN Kinder, der kann nicht mehr ganz normal sein...
Wenn nun beide besagte Personen im Rollstuhl sitzen würden, wäre eine gute Umgebung für Kinder vielleicht nicht unbedingt gewährleistet...
Welche Art der Behinderung haben denn die Leute aus dem EP, ist da irgendwas drüber Bekannt?