Ilvareth schrieb:Das kommt jetzt auf die Gesellschaft an, in deren Realität man sich bewegt. Vermutlich hast du in deiner Jugendzeit auch nie die berühmte Bravo gelesen, denn solche Fragen wie "mit 16 noch Jungfrau, ist das normal?" Sind da ja nun keine Seltenheit.
Ah, 'Bravo'...du bekommst also doch noch etwas von der Realität mit außerhalb deines Kirchenkreises, schön
:DDie gesellschaftliche Realität, die ich meinte, bezog sich nicht auf das Alter der Entjungferung, sondern darauf wer diesbezüglich Einfluß auf Jugendliche hat.
Da sehe ich Sexualkunde Unterricht (oder der entsprechende Lehrer) gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten.
Da hat die Bravo ganz sicher mehr Einfluss, oder das neueste Musik-Video, oder die beste Freundin.
Aber ganz sicher nicht der Sexualkunde Unterricht
Ilvareth schrieb:Woher nimmst du bitte "möglichst früh"? Das steht da nicht und in diese Richtung habe ich auch nie argumentiert.
Da steht:
Ilvareth schrieb: Mit 16 noch Jungfrau, da muss aber schnellstens was passieren....solche kennst du doch aus deiner Jugend vermutlich auch.
Ich finde "möglichst früh" eine durchaus treffende (aber zugegebenermaßen auch missverständliche) Formulierung.
Dann lass es mich neutraler formulieren:
Du hast Angst dass der Sexualkunde Unterricht negativen(im Sinne von vorverlegen) Einfluss auf das Alter der Entjungferung hat.
Das finde ich absolut abstrus und weit an der Lebensrealität von Jugendlichen vorbei.
Lehrer würden wahrscheinlich frohlocken, wenn sie auch nur halb so viel Einfluss hätten.......