Ilvareth schrieb:Von ganz alleine sitzend je eigentlich nicht dauerhaft vorm Bildschirm.
Unsere würden jedenfalls deutlich häufiger vorm Fernseher oder Computer sitzen, wenn wir sie lassen würden.
NothingM schrieb:Und du meinst, dass es richtig so, statt einen zu bestärken Kontakte zu knüpfen und soziales.Verhalten zu lernen?
Manchmal hat man einfach keine Wahl.
Wenn ein Kind entweder von sich aus soziale Probleme hat (also schüchtern ist oder leicht autistisch oder aus anderen Gründen keine Freunde sucht) oder die anderen es nicht so mögen, ist die Problematik nicht gelöst, wenn Mama sagt "Nun such dir mal Freunde".
So traurig es ist, es gibt nun mal Kinder, die keine oder nur ganz wenige Freunde haben.
Da finde ich es dann völlig in Ordnung, wenn Mama Gesellschaft leistet.
MissMary schrieb:Das machen wir auch so. Voll spießig, bekommen wir manchmal sogar von anderen Eltern zu hören.
Das hat bei uns noch keiner gewagt.
:DAber wir sind schon eine Minderheit, nach dem was ich so aus anderen Haushalten mitbekomme.
Ich habe meinen Sohn mal von einem Kindergartenfreund (die beiden waren damals 5) abgeholt, er war dort das erste mal gewesen. Als ich kam saßen sie vorm Fernseher und haben Iron man (ab 16) gesehen....
Ein Freund meines Sohnes hatte schon ab der 3. Klasse einen Fernseher in seinem Zimmer und als mein Sohn mal zum Essen bei denen war, lief die ganze Zeit der Fernseher in der Küche...