Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern
17.07.2015 um 16:52Frau.N.Zimmer schrieb:Ich befürchte eben genau das. Irgendwann muss ein Kind selbst entscheiden, Verantwortung tragen und im Kleinen auch mal auf die Nase fallen, "mit falschen" Freunden, die es ausnutzen z.B. Auf die Nase fallen um wieder aufzustehen.Als Kind konnte ich nie selbst entscheiden... Verantwortung tragen und auf die Nase fallen schon gar nicht. Wegen dem Mobbingmist wurde ich ziemlich behütet und vor allen Gefahren beschützt... Ergebnis: Jeder kleine Versuch etwas neues bzw. überhaupt was alleine auszuprobieren, wird mit "Mach doch was du willst... spätestens wenn du auf die Schnauze fällst, wirst du sehen, dass ich Recht hab!", Erinnerungen daran dass ich meinen Abschluss ohne sie gar nicht geschafft hab und nichts alleine gebacken krieg und natürlich Aussagen was für ein böses undankbares Kind ich doch wär :/
Ich bin sehr unsicher und voller Selbstzweifel oft. Seit einiger Zeit denk ich mir wieder, dass meine Mutter eh immer, überall und jederzeit Recht hat und dass was ich vorhabe im Leben Schwachsinn ist... ich eh scheitere... und alles eh keinen Sinn macht, weil ich eben nur das ewige, dumme Versagerkind bin :/
P.S.: Bin 22