Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft
09.08.2015 um 20:00@Gaap
@Reliable
Also ich schaue auch fast nicht mehr Fernsehen.
Das Fernsehen ist so instrumentalisiert worden,
das es uns ein gefühl des "besser fühlens" vermittelt,
wenn wir uns die ganzen Menschen ansehen in den Dokushows, die wie Idioten in Szene gesetzt werden,
das sich auch noch der größte Trottel vorm fernsehen, für etwas besseres hält.
Fernsehen, ein Instrument um uns "unsere gestellte" Unfähigkeit vor Augen zu führen.
Aber ja...
Konsumenten sollen nicht gescheit sein, sondern Konsumieren^^
@Reliable
Also ich schaue auch fast nicht mehr Fernsehen.
Das Fernsehen ist so instrumentalisiert worden,
das es uns ein gefühl des "besser fühlens" vermittelt,
wenn wir uns die ganzen Menschen ansehen in den Dokushows, die wie Idioten in Szene gesetzt werden,
das sich auch noch der größte Trottel vorm fernsehen, für etwas besseres hält.
Fernsehen, ein Instrument um uns "unsere gestellte" Unfähigkeit vor Augen zu führen.
Aber ja...
Konsumenten sollen nicht gescheit sein, sondern Konsumieren^^
09.08.2015 um 20:01Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft
09.08.2015 um 20:06@Gaap
*in unserer Altersklasse :)
Wie viele von diesen Berichten haben einen wirklichen Mehrwert für mein Leben? Kaum welche.
Sicher schadet es nicht, informiert zu sein. Die Frage ist über welches Medium und von welchem Blickwinkel aus man informiert wird. Ich bevorzuge neutrale Nachrichten, und keine, die im Staatsfernsehen laufen.
*in unserer Altersklasse :)
Koman schrieb:Das Fernsehen ist so instrumentalisiert wordenGenau, da reicht schon ein Blick in die "Tagesschau". Jeden Tag 15 Minuten Tragödien, Kriege und Hetze, um den Bürger unglücklich zu machen und zum Konsum zu bewegen.
Wie viele von diesen Berichten haben einen wirklichen Mehrwert für mein Leben? Kaum welche.
Sicher schadet es nicht, informiert zu sein. Die Frage ist über welches Medium und von welchem Blickwinkel aus man informiert wird. Ich bevorzuge neutrale Nachrichten, und keine, die im Staatsfernsehen laufen.
09.08.2015 um 20:06Ja übers Mainstreamfernsehn brauch man garnicht streiten, aber nochmal zum Thema. Es geht nicht nur um die Zeit sondern auch um den Druck unter dem viele stehn, da gehöhrt Zeitdruck auch dazu, Gelddruck, Anerkennung, Verbesserung Stress in allen Bereichen und daher kommt das abgehetzt sein. Und daran ist allein die Gesellschaft schuld bzw. wie sie manipuliert wurde, jeder will sich profiliern, macht sich selber aufs derbste abhängig von der Gesellschaft und darin ist der Hund begraben, früher wos noch keine derartige Technik gab noch Werte herrschten und noch nicht alles globalisiert war konnte man sein wer man ist, heut zu Tage hat man so zu sein wie die Gesellschaft einen haben will dass ist der springende Punkt.
09.08.2015 um 20:06@Gaap
kann ich nur das hier empfehlen, ein Augenöffner:
http://www.tele5.de/sendungen/kalkofes-mattscheibe-rekalked/video/volle-kanne.html
Gaap schrieb:Wird auch abgeändert. "Mein RTL" wird demnächst "Dem RTL von mich" .Also wenn sich jemand noch nie Gedanken über das Fernsehen gemacht hat,
kann ich nur das hier empfehlen, ein Augenöffner:
09.08.2015 um 20:07Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft
09.08.2015 um 20:08@Gaap
Denn danach würden die meisten ihren Fernseher aus dem Fenster werfen^^
Gaap schrieb:sorry.... ich guck sowas garnicht.Sei froh.
Denn danach würden die meisten ihren Fernseher aus dem Fenster werfen^^
09.08.2015 um 20:08Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft
09.08.2015 um 20:10wobei Kalkhofe früher mal richtig gut war damals wo er noch bei Premiere war, schade dass er so abgekackt ist.
09.08.2015 um 20:10Mehr Zeit -> weniger Zeit: Die gehetzte Gesellschaft
09.08.2015 um 20:10@Panazee
Du kannst ja trotzdem so sein, wie du bist.
Nur passt du dann nicht in die "Traumfabrik".
Aber man muss ja nicht überall dazugehören.
Ich bin lieber so wie ich bin.
Du kannst ja trotzdem so sein, wie du bist.
Nur passt du dann nicht in die "Traumfabrik".
Aber man muss ja nicht überall dazugehören.
Ich bin lieber so wie ich bin.
09.08.2015 um 20:12@Koman
ja definitiv ich pass mich niemand an, mir scheiss egal. Aber viele fallen drauf rein und passen sich an sonst werden sie von der gesellschaft ausgeschlossen.
ja definitiv ich pass mich niemand an, mir scheiss egal. Aber viele fallen drauf rein und passen sich an sonst werden sie von der gesellschaft ausgeschlossen.
09.08.2015 um 20:14@Panazee
Ich finde Kalkhofe noch immer gut:)
Zwar nicht mehr so Lustig wie früher, aber das liegt auch daran,
das die Sendungen ja auch immer gestörter werden.
Da kann man gar nicht mehr wirklich lustig sein, weil es eigentlich nur mehr traurig ist.
Ich finde Kalkhofe noch immer gut:)
Zwar nicht mehr so Lustig wie früher, aber das liegt auch daran,
das die Sendungen ja auch immer gestörter werden.
Da kann man gar nicht mehr wirklich lustig sein, weil es eigentlich nur mehr traurig ist.
09.08.2015 um 20:18Ja is halt ganz klar übler Schwachsinn aber so übertrieben gemachter schwarzer Humor einfach klasse ;). Aber ganz ehrlich ich hab nur die Premierefolgen gesehn ich schau auch seit 3 Jahrn kein Fernseh mehr aber damals war schon lustig ;).
09.08.2015 um 20:21KALKOFES MATTSCHEIBE STAFFEL 1 (2003) - TRAILER HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
findet mer kaum mehr alte in Youtube, nurnoch die neuen. Aber die warn noch richtig schlecht gemacht aber sau lustig, teilweise sieht mer noch die Umrisse wegem Greenscreen das warn noch Zeiten ;).
Ähnliche Diskussionen
Themen
104
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
65
20
Menschen: Empfindet ihr das Leben eher zu kurz oder zu lang?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.06.2021 von Ozeanwind
77
Menschen: Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!
Menschen, 162 Beiträge, am 26.12.2021 von Rasenmayer
162