@Doors ich glaube sie möchte gern einfach nur die Sichtweise anderer lesen und für sich auswerten, um zu sehen ob es vielleicht noch anderen ähnlich wie auch ihr geht.
@Infraschall wie
@Cleru schon richtig angemerkt hat, die sexuelle Orientierung bei der das biologische Geschlecht nebensächlich erscheint und man einfach den Menschen unabhängig seines Geschlechts als attraktiv empfindet, spricht man von der Pansexualität oder auch im Falle nicht sexueller Anziehung, von der Panromantik. Diese Orientierung inkludiert das männliche, wie auch weibliche Geschlecht gleichermaßen, wie auch das Spektrum dazwischen. Die vielen Zwischentöne zeigen auch wie vielfältig die menschliche Natur und die Welt der Geschlechtsidentitäten sein kann. Ich selbst bin z.B. "Agender" oder auch wie es die Indigenas bezeichnen "Two-Spirit".
Du sagst ja selbst, deine Geschlechtsidentität unterliegt gewissen Schwankungen, das ist nichts schlimmes, es zeigt nur das die Selbstwahrnehmung und der Bezug zur Geschlechtsidentität fließend sein können. Biologisch unterliegt alles einer gewissen Statik, doch mental kann eine Dynamik bestehen. In der Neurowissenschaft bestätigt sich das auch mehr und mehr, so auch in der Endokrinologie.
Falls du Interesse an Geschlecht und Geschlechtsidentität, wie auch dessen Vielfalt haben solltest, schau dir mal dieses Video an:
Is Gender Binary | Gender Spectrum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zu den anderen von dir erwähnten Aspekten deiner Sexualität, würde ich schlicht und einfach sagen, du hast da den einen oder anderen Fetisch, ist aber auch nix schlimmes, solange alles einer Selbstbestimmung und Einvernehmlichkeit unterliegt, ist es legitim solche Vorlieben zu haben. Nur alles was nicht auf Einvernehmlichkeit basiert, ist destruktiv, sei es für sich selbst oder für andere. Und bei der Vorliebe zu Objekten kann man inzwischen sagen, es ist weniger eine sexuelle Attraktivität, sondern mehr ein bestimmtes Design das anziehend wirkt. Es ist bei so ziemlich jedem Menschen stärker oder schwächer vorhanden das sie Dinge nicht nur schön, sondern irgendwie auch "attraktiv" empfinden können. Mich z.B. reizt die Vorstellung einer KI die selbstständig denken und handeln kann, so auch über eine Empathie verfügt. Da empfehle ich den Film "Her".
Wikipedia: Her (2013)Was die Sache mit den Tieren betrifft, nun ja da wird's heikel, in der Fantasie ist gewiss alles möglich, doch in Realität sollte man das nicht ausleben, da keine kommunikative Einwilligung möglich ist, gleiches gilt auch für Kinder und allgemein auch unmündige Personen. Aber manche haben da einen Weg gefunden um ihr Bedürfnis zumindest im Ansatz ausleben zu können, die nennen sich auch Furries:
Wikipedia: FurryIn Japan findet da vieles auch auf rein mentaler Ebene statt, was die Sexualität, die Fetische und sexuellen Spielarten betrifft. Von Hentai über Yaoi bis Futanari, die Japaner sind da recht fantasievoll, manchmal auch vielleicht schon etwas zu fantasievoll, wenn ich da so an gewisse Mangas mit Tentakeln denke. Aber hey, wenn die Vorstellung spaß macht und keine Menschen und Tintenfischwesen dabei zu Schaden dabei kommen, who cares?
:D Es gibt also viele Spielarten menschlicher Sexualität, es gibt dabei eigentlich nur eine legitime Regel, jede sexuelle Handlung zwischen Menschen sollte der Einvernehmlichkeit unterliegen. Man sollte ehrlich und offen zueinander sein, man sollte rücksichtsvoll sein und sich einander fallen lassen können, wie auch auffangen lassen. Mein Beitrag richtet sich auch nicht nur an die Erstellerin, sondern alle die da vielleicht ähnliche Unsicherheiten und Unklarheiten in ihrem Denken haben was das Thema betrifft.