Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

30.11.2022 um 06:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und du kannst mir zeigen wo ich sowas behauptet hätte. Schubladendenken par excellence.
Wer in den Raum wirft, dass manche YT von "Zwangsgebühren" finanziert und ohnehin im Voraus bezahlt würden, um darüber zu begründen, dass die einen YT mehr Wettbewerb und damit Leistungsdrick als die anderen haben, der unterstellt - ziemlich schlecht versteckt - dass diese nix tun müssen für ihr Geld und er keine demokratische Möglichkeit besitzt, also unter Zwang steht, der es ihm verunmöglicht, darüber zu entscheiden, ob diese weiterhin larifari machen können - in Gegensatz zu "richtigen" Youtubern.

Wenn du die Fettnäpfchen mitnimmst, die dem Wandler, äh Micha hingelegt wurden, weil er keine Spitzen gegen die Branche verträgt - deine Sache. Ich hab dich nicht drum gebeten mir nun ausgerechnet deine Sicht zum Staatsfunk und dem Leistungsprinzip darzulegen. In D herrscht Wahlgeheimnis. Belassen wir es dann dabei.

B2T

Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

17.12.2022 um 08:29
Ob Youtubet, Tiktoker oder was es noch für Plattformen gibt, wird es weiterhin "Realitystars" geben. Kids nehmen solche Leute als Vorbilder. Leider sieht man ja die Tendenz das es immer weniger Handwerksberufe gibt, Familientradtionen aussterben weil es keine Nachfolger für die Landmetzgerei gibt oder dem Malerbetrieb in vierter Generation. Klar man darf nicht alles auf YT schieben, es zählen auch andere Faktoren dazu, aber es sind dennoch ernüchternde Zahlen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

10.04.2023 um 02:49
Ich schaue mir regelmäßig Youtuber an, die irgendwie alternativ leben oder ausgewandert sind und davon erzählen. Alllerdings denke ich mir dabei oft, dass dies auch in der vielfältigen Schweiz, wo ich wohne, realisierbar gewesen wäre.

Es gibt bei all diesen Youtuber- Lebensgeschichten gewisse Grundmuster, z. B. Städter/-in zieht in eine wunderschöne Landschaft und wird zum Naturmenschen. Oft ist es Norwegen oder Schweden oder dann Kanada. Aber ich weiss von Fällen, die dasselbe in den Schweizer Alpen gefunden haben.

Auch Japan wird sehr geschätzt, vor allem wegen dem pünktlichen und gut ausgebauten Bahnverkehr. Aber die Schweiz toppt auch das. Also wer in einer guten Bahninfrastruktur leben will, der braucht echt nicht gleich nach Japan zu ziehen! :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

13.04.2023 um 16:13
@Laura_Maelle

Fragt sich nur, ob die Schweizer die Auswanderer alle in ihrem Land haben wollen.

Die Schweiz ansich wäre sofort ein Land meiner Wahl.

Kai Borstendorfer ist der YouTuber, dem ich folge.
Ein Deutscher in der Schweiz; er brachte mich zum Kastenwagen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

13.04.2023 um 16:18
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Fragt sich nur, ob die Schweizer die Auswanderer alle in ihrem Land haben wollen.
Ich fürchte eher nicht, vor allem, wenn man aus Deutschland stammt. In der Schweiz zu leben könnte ich mir auch vorstellen, und ich bin gern und häufig dort - nicht zuletzt wegen des vorbildlichen ÖPNV-Systems.

Was Youtuber betrifft, schaue ich mir gern Videos von Expats an, die als Ausländer in Deutschland leben. Ich finde es immer interessant, das eigene Land durch die Brille von Zuwanderern zu sehen und zu erfahren, wie man das Leben hier wahrnimmt, wenn man hierher gezogen ist.


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

13.04.2023 um 17:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was Youtuber betrifft, schaue ich mir gern Videos von Expats an, die als Ausländer in Deutschland leben. Ich finde es immer interessant, das eigene Land durch die Brille von Zuwanderern zu sehen und zu erfahren, wie man das Leben hier wahrnimmt, wenn man hierher gezogen ist.
Ergeht mir ganz genau so und wenn es dann auch noch lustig ist, umso besser, wie z.B. die Filmchen von Uyen Ninh


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

13.04.2023 um 18:54
Man kann auch in der Nähe der Schweizer Grenze wohnen und dadurch die Vorteile beider Länder nutzen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

14.04.2023 um 07:05
Ein Alternativer Lebensstil ist auch in Deutschland realisierbar, aber irgendwie zieht es eine Menge Leute mit Alternativem Lebensstil irgendwie raus aus Deutschland. Unter Youtubern ist übrigens auch Madeira sehr beliebt und unter Influenzern allgemein gehen viele nach Dubai. Vor allem den Dubai Influenzern scheint es nicht so sehr um Freiheit gehen zu können und den Madeira Leuten geht es vermutlich auch ums Geld und die Temperaturen.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

14.04.2023 um 07:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was Youtuber betrifft, schaue ich mir gern Videos von Expats an, die als Ausländer in Deutschland leben. Ich finde es immer interessant, das eigene Land durch die Brille von Zuwanderern zu sehen und zu erfahren, wie man das Leben hier wahrnimmt, wenn man hierher gezogen ist.
Die erwähnte Uyen finde ich auch super aber auch bei Liam Carpenter (liamcarps1) solltet ihr mal rein schauen. Sehr genial gemacht


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

14.04.2023 um 08:19
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Liam Carpenter (liamcarps1) solltet ihr mal rein schauen
Oh ja, über den kann ich mich auch immer amüsieren.👍


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

14.04.2023 um 08:28
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Unter Youtubern ist übrigens auch Madeira sehr beliebt und unter Influenzern allgemein gehen viele nach Dubai.
Von den Dubai-Influencern habe ich auch schon was mitbekommen, wobei ich mir persönlich nicht vorstellen könnte, freiwillig nach Dubai zu ziehen. Deren Videos interessieren mich ehrlich gesagt meistens nicht, weil es meinem Eindruck nach eher um die Darstellung eines Luxuslebens geht, das mich nicht reizt.

Madeira finde ich schon eher reizvoll, wobei mir die Insel etwas zu dicht besiedelt ist (inzwischen ist die halbe Insel mit Siedlungen und Autobahnen zugestellt), aber da ich eine Schwäche für Portugal habe, könnte ich damit eher was anfangen. Was erzählen denn die Madeire-Youtuber so?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

14.04.2023 um 08:38
Für Van-Camper mit den Vorlieben Spanien und Portugal mag ich Ralf Schmidt von living to go sehr gern; sehr menschlich und mit echtem Witz.
Seine Vorschläge für Neulinge und Präsentationen bezüglich Stell- und Übernachtungsplätzen finde ich suchterzeugend.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

14.04.2023 um 13:31
Meinem Vater konnte ich Youtube schmackhaft machen, weil es dort viele Reiseberichte, auch Amateur-Aufnahmen, aus/von Dänemark gibt. Neben Norddeutschland sein liebstes Land.
Zitat von martenotmartenot schrieb:eil es meinem Eindruck nach eher um die Darstellung eines Luxuslebens geht, das mich nicht reizt.
Dubai wäre auch nicht meins. Außerdem klebt auch Blut an der Stadt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:In der Schweiz
Soll das Leben da nicht aber auch besonders teuer sein? Ok, dafür sollen viele wohl auch gut verdienen.



Reisevideos auf Youtube sind immer sehenswert - so lange nicht nur Selbstdarstellung des Einzelnen, was fürn geiles Leben man doch "angeblich" führt, dahintersteckt und die Videos auch so inszeniert wurden.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

14.04.2023 um 13:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll das Leben da nicht aber auch besonders teuer sein? Ok, dafür sollen viele wohl auch gut verdienen.
Wenn man dort auch arbeitet und lebt, dann ist das Einkommen wohl in der Regel den hohen Kosten angepasst. Aber wenn man beispielsweise auf deutscher Seite der Grenze lebt, dann kann man sich die Schweiz tatsächlich nur gelegentlich leisten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:so lange nicht nur Selbstdarstellung des Einzelnen, was fürn geiles Leben man doch "angeblich" führt, dahintersteckt und die Videos auch so inszeniert wurden.
Ja, Selbsterhöhung in YT-Videos finde ich unteressant, genauso wie übertriebene Produktplatzierungen. Wenn man mir minutenlang über irgendeine tolle Outdoor-Ausrüstung oder ein supertolles Sprachlernangebot berichten will, dann ist mir das zu langweilig und ich schalte ab.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

14.04.2023 um 13:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:genauso wie übertriebene Produktplatzierungen. Wenn man mir minutenlang über irgendeine tolle Outdoor-Ausrüstung oder ein supertolles Sprachlernangebot berichten will, dann ist mir das zu langweilig und ich schalte
Ja, sowas nervt mich auch. Werbung ist immer nervig. Auch nur Schleichwerbung, lach. Aber die Youtuber finanzieren sich damit halt u.a. auch.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

14.04.2023 um 20:09
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vor allem den Dubai Influenzern scheint es nicht so sehr um Freiheit gehen zu können und den Madeira Leuten geht es vermutlich auch ums Geld und die Temperaturen.
Dubai ist in erster Linie ein Steuerparadies und, was noch wichtiger ist, dort ist man außerhalb des deutschen und europäischen Rechtsstaats. Letzteres mag für den 08/15 Lifestyle-Influencer vielleicht nicht von Bedeutung sein, aber es gibt ja auch solche, die gezielt Werbung für, freundlich formuliert, eher zwielichtige Investments machen und/oder nicht sonderlich seriöse Coachings oder ähnliche "Beratungen" anbieten. Mit anderen Worten: Von Dubai aus lässt sich einfacher abzocken.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

29.04.2023 um 16:28
Was mir auffällt, dass in letzter Zeit mehrere Full-Van-Life-Youtuber aufhören oder eine Base in Schweden ö. ä. suchen, wo es dann mehr um Selbstversorgung gehen wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?
Menschen, 147 Beiträge, am 15.05.2022 von Bundeskanzleri
Kältezeit am 26.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 15.05.2022 »
Menschen: Was haltet ihr von Social-Experiments?
Menschen, 79 Beiträge, am 12.09.2015 von fumo
Zerox am 26.08.2015, Seite: 1 2 3 4
79
am 12.09.2015 »
von fumo
Menschen: Wenn man auf ein mal alles doof findet...
Menschen, 74 Beiträge, am 19.08.2015 von fumo
diethylamid am 08.08.2015, Seite: 1 2 3 4
74
am 19.08.2015 »
von fumo
Menschen: Youtube Stars verdummen die Jugend?
Menschen, 145 Beiträge, am 28.10.2015 von NewAngel
NewAngel am 22.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 28.10.2015 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »