Diskussionsfähigkeit
12.12.2014 um 18:07@Luminita
Mir geht das regelmässig so , aber bevor ich mich entschuldigen kann wenn ich meinen Fehler eingesehen habe bin ich meist schon beurlaubt ;)
Diskussionsfähigkeit hängt von allen beteiligten ab, mit Menschen die sich zb. wegen jedem Scheiss persönlich angegriffen fühlen kann man halt nicht vernünftig diskutieren, man muss auch über Fehler der mitdiskutanten hinwegsehen können und nicht sofort beleidigt sein.
So sehe ich das zumindest.
Luminita schrieb am 07.12.2014:Na ja, ich meinte halt eher, dass man überlegt, ob das, was man geschrieben hat, auch genauso beim anderen ankommt, wie man es meint. Wenn jemand etwas schreibt, was dem anderen nicht passt, gehört es trotzdem immer noch in die Sparte "Andere Meinungen respektieren".Naja , manchmal schreibt man sich halt in Rage und gibt dann Dinge von sich die falsch aufgefasst werden von einigen, weil man sich eben anfängt fragwürdig zu artikulieren.
Mir geht das regelmässig so , aber bevor ich mich entschuldigen kann wenn ich meinen Fehler eingesehen habe bin ich meist schon beurlaubt ;)
Diskussionsfähigkeit hängt von allen beteiligten ab, mit Menschen die sich zb. wegen jedem Scheiss persönlich angegriffen fühlen kann man halt nicht vernünftig diskutieren, man muss auch über Fehler der mitdiskutanten hinwegsehen können und nicht sofort beleidigt sein.
So sehe ich das zumindest.