@Avic.A3 Avic.A3 schrieb:Es ist so wie du es liest "es geht ohne". Da ich nicht streiten will und es einfach lasse.
Also geht es dir tatsächlich nur um das Pöbeln.
:(Es ist schade, dass du demnach nie erlebt hast, dass ein Streit auch eine zielorientierte Unterhaltung sein kann.
Avic.A3 schrieb:Experte heisst noch lange nicht das er alles weiss sondern wie er es gelernt hat und aus dem gelernten verstanden hat.
Ich habe im Geschichtsunterricht viel auswendig gelernt, ist das jetzt Wissen?
Waaaaah. Du kannst doch einen Virologen nicht mit deinem Geschichtsunterricht vergleichen. In den Naturwissenschaften wird nicht nur auswendig gelernt und es werden auch nicht nur Fakten studiert. Bei der Naturwissenschaft lernst du außerdem das Handwerk, Zusammenhänge zu schließen und zu ERschließen, du lernst Daten zu interpretieren und damit zu arbeiten. Was ein Naturwissenschaftler in seinem Studium an Fähigkeiten erlernt oder zumindest erlernen kann, ist nicht im geringsten damit zu vergleichen, was wir in der Schule gemacht haben. Aus diesem Grund wird dir ein Virologe nicht in fünf kurzen Sätzen alles erklären können.
(Unabhängig davon, gibt es durchaus Veröffentlichungen, in denen Virologe A und Virologe B beide ihre Standpunkte erklärt haben. Es gibt nämlich noch Person C, der dann A und B für die Öffentlichkeit zugänglich macht. Aber egal, das tut hier nix zur Sache.)
Avic.A3 schrieb:Avic.A3 schrieb:
Richtig! Ich "sehe" an dir dass du erfahrungsgemäß schreibst, kein Theoriekram die du aus einer Quelle "auswendig" gelernt hast.
Es gibt nun mal einige Theoretiker die in der Praxis nix umsetzen können.
Oder es gibt auch Menschen die die Psychose erlebt haben und überwindet haben, die es nun mal besser verstehen
als die, die es nur "studiert (gelesen)" haben.
Wie kommst du denn jetzt aber auf eine Psychose?
:D Hier geht's doch um Streitkulturen. Und die hat jeder schon erlebt, dazu braucht man keine Psychose. Weiche bitte nicht vom Thema ab.
Es geht hier darum, dass du aufgrund der Tatsache, dass jemand eine Theorie postet, kein
Urteil fällen kannst. Und kennst schließlich die
Fakten nicht. Du kannst
nicht wissen, ob der Mensch mit der Theorie nicht auch die Praxis
kennt.
Avic.A3 schrieb:Hin und wieder lese ich mal im Netz so einiges aber es kommt bei mir nicht an. Eher zum Einschlafen, so sehe ich es nun mal.
Es kommt bei dir nicht an, und deshalb ist es irrelevant (=unwichtig)?
Damit hast du gerade ausgesagt, dass du hier zwar eine Diskussion eröffnet hast, dich die langweiligen oder unverständlichen Antworten, aber nicht interessieren. Das klingt für mich nach einem sehr verschlossenen Horizont, das meinst du sicher nicht so.
Übrigens ist das, was wir hier gerade machen, auch ein Streit. Ein konstruktiver Streit. Wir schreien uns nicht gegenseitig an, wir tauschen uns nur aus. Vielleicht bekommst du auf die Art eher Zugang zu den (theoretischen) Ausführungen, die z.B. Doors hier eingestellt und zusammengefasst hat.
LG
Moire