@Wissbegier Wow, du hast in deinem Text glaube ich bis zu 10 mal erwähnt, dass die Menschen dumm, nicht besonders intelligent etc. sind. Schon etwas anmaßend, meinst du nicht?
Wissbegier schrieb:Für rücksichtsloses Verhalten und Co. habe ich kein Verständnis und sehe dabei "Null" Toleranz. Traurig ist es doch und ein Armutszeugnis, dass man diverse Menschen noch "erziehen" und "aufklären" muss.
Es ist nicht deine Aufgabe Leute zu "erziehen" und "aufzuklären", falls du es zu deiner Aufgabe machst, musst du auch mit entsprechendem Gegenwind rechnen. Bei einigen Dingen kritisierst du ja auch zu recht (100km/h, Hundekot etc.), hier ist es auch wichtig auf das Fehlverhalten hinzuweisen.
Wissbegier schrieb:Wer sich an keine "sozialen" und "rechtlichen" Regeln halten mag und keine Rücksicht nimmt, der hat hier nichts verloren. SO einfach ist es!
Ach ja, so einfach ist das also. Wenn ich also bock habe bei rot über die Straße zu gehen, weil weit und breit keine Auto zu sehen ist, hab ich in dieser Gesellschaft nichts verloren. schon klar.. Nicht immer nur schwarz und weiß sehen.
Wissbegier schrieb:Gegenüber meiner Wohnung wurde ein "Altglascontainer" aufgestellt.
Dort sind exakt die erlaubten "Einwurfzeiten" aufgeklebt.
Sorry, aber warst du damals in der Schule auch derjenige der die Mitschüler beim Lehrer verpetzt hat?
Wie kannst du dir herausnehmen beurteilen zu können wann Leute Zeit haben und wann nicht. Ich verstehe ja, dass man sich darüber etwas aufregen kann, aber:
Wissbegier schrieb:Nunmehr filme ich das alles und erstatte jedes Mal Anzeige. Anders geht es nicht!
hier hört mein Verständnis für dich auf.
Wissbegier schrieb:Ich halte ohnehin nicht viel von der Gesellschaft,
dann zieh du doch auf eine einsame Insel. wie wär es damit? Ich meine du beschwerst dich über die Rücksichtslosigkeit von Großstadtmenschen (gehe mal davon aus dass du in einer wohnst, bzgl. U-Bahn etc) lebst aber selbst in einer. Was für ein Korinthenkacker bist du den bitte, dass du Leute anzeigst die zu unchristlichen Urzeiten "Glas entsorgen".
Wissbegier schrieb:SOnst faul, aber dann egoistisch sein.
auch wieder so ein Beispiel, egoisitisch? ja vielleicht. Faul? Wer bist du das beurteilen zu können?
Wissbegier schrieb:Hatte diese Person keine gute Erziehung genossen? Er hat es ja nicht einmal aufgeräumt, als Du das mehrmals gesagt hattest.
Dann noch pampig und kindisch reagieren? Der Typ ist wohl nicht so schlau.
Wieder so haltlose Rückschlüsse bzgl. seiner Intelligenz.
Ich will dir ja grundsätzlich hinsichtlich der mangelnden Sozialkompetenz mancher Mitbürger nicht unrecht geben. Du spielst dich hier jedoch gefühlt als Hilfspolizist auf. Das mag niemand, entsprechend die Reaktion deiner Mitmenschen.