Omnios schrieb:Welche realen oder fiktiven Auseinandersetzungen haben Eindruck auf euch gemacht,
wie lautet eure Devise zum Konfliktmanagement?
Wie tickt ihr (aus)?
Ich hatte früher oft genug versucht mich zu erklären, wenn es zum Streit kam, doch dass der andere es dann rafft und sagt "ok, verstehe" hab ich nie erlebt. Zuviel irrationalität meiner Erfahrung nach. Meine Divise lautet daher, den anderen klar zu machen, dass ich kein Bock auf den seine Scheiße habe und er halt machen soll was er will und ich mache was ich will, schließlich habe ich meine Meinung gesagt.
Wenn der das nicht rafft, ignoriere ich alles weitere, Zeit verschwendung.
Ich hab da noch nie einen Bezug zu gehabt.
Omnios schrieb:Wo für den einen der Streit beendet ist,
ist für den anderen noch lange nicht Punkt -
Genau darum.
Selbst streite ich nicht. Ausrasten, ja. (sehr selten) Wenn ich mir etwas mit geduldigen Augen über längere Zeit angeschaut und kommentiert habe mit dem ich nicht einverstanden bin und sich nichts ändert.
Dann aber richtig... Es geht dabei eigentlich nur darum, angestaute Wut los zu werden, die wird irgendwann zu schwer.
Es geht bei mir dann darum, den anderen den verbalen Mittelfinger so tief wie möglich ins Gesicht zu drücken.
Meist tuts mir hinterher dann leid, hätte ja auch weg gehen können.
Schließlich habe ich schon vorher alles ganz ruhig gesagt was ich zu sagen habe.