borabora schrieb:Das sehen viele anders...
Und da gehört dann auch Kritik hin. Jede Menge.
borabora schrieb:Oftmals ist es so, ja.
Wenn man sich kleinmachen lässt, kein Durchhaltevermögen besitzt,
schlecht argumentiert, den faden verliert und generell kein kommunikatives Geschick besitzt,
ja dann sollte man vielleicht den Mund halten. Oder es trotzdem versuchen und mit der Zeit besser werden.
borabora schrieb:Wenn mich derjenige mit meinem Fehler u. seiner "Kritik" "klein" machen möchte, ist es sehr wohl verletzend.
Habe ich etwas anderes behauptet, oder warum wiederholst du das?
Wenn der Schwerpunkt auf Demütigung liegt hat man es entweder mit einem Sadisten zu tun,
oder man ist einfach nur sehr hochmütig und braucht mal wieder ne Realitätsdusche.
Mal ein Beispeil:
"Ich denke ich bin eine ganz gute Mutter" sagte Susi,
kurz nachdem sie ihre fetten Kinder endlich zu Bett gebracht hatte.
Heute war wiedermal ein Mc Donalds Menü für alle drin gewesen,
und zum Abendbrot gabs Nudeln mit Bolognese.
Die Kinder verbrachten dann den restlichen Abend mit Computerspielen und naschen.
"Ich weiß garnicht warum andere Eltern solche Probleme mit ihren Kindern haben"
Fügte sie hinzu.
Ihre Mutter macht ein finsteres Gesicht und erwidert:
"Vielleicht weil deine Kinder viel zu fett sind um noch Energie für jedwede Art von Aufstand haben? Vielleicht weil du dich eh kaum mit ihnen beschäftigst, und stattdessen vor Bildschirmen abkarrst? Du mästest sie mit Zucker und Fastfood, und das nennst du gute Mutterschaft?"
Susi war alleinerziehend, ihr ExMann hatte sie vor 3 jahren verlassen. Seine Kinder sah er nur selten, Susi mochte es nicht wenn er vorbeikam.
"Das stimmt doch nicht, und ausserdem muss ich mir von dir doch nichts sagen lassen!"
Schrie sie zurück, Susi hatte stets eine kurze Lunte gehabt.
"Augenscheinlich doch" sagte ihre Mutter "Denn du merkst es ja sonst nicht!"
Susis Augen füllten sich mit Tränen. Das war so gemein. Sie konnte doch nichts dafür dass ihre Kinder so dick waren, genausowenig wie sie etwas für ihre Fettleibigkeit konnte. Daran waren nur die Gene schuld. " DU WILLST MICH DOCH NUR KLEINMACHEN; DAS HAST DU SCHON IMMER SO GEMACHT!" Brach es aus Susi herraus. Heiß liefen ihr Tränen über das rote Gesicht.
"ja nur hat das leider nie etwas gebracht" gab ihre Mutter resigniert zurück, "Denn wenn dich dich so sehe tut es mir schrecklich leid" Die beiden umarmten sich. Und ihre Kinder wurden fetter.
Oh ist Inkonsequenz nicht toll. Und jetzt habe ich auchnoch alle Menschen mit Übergewicht beleidigt. Einfach nur weil ich eine Geschichte erzählt habe.