kittyka schrieb:anstatt einen Tag meiner Abwesenheit dazu zu nutzen, dem Lehrer dazu animieren, eine "Klassenkonferenz" abzuhalten.
Oha,wieder so ein unfähiger Lehrer, davon kenne ich auch einige aus eigener Erfahrung.
Das mit dem Stuhlkreis und dann auch noch ohne vorhergehende Gespräche im Einzelnen, nicht vor versammeltet Mannschaft und ohne HInweise und Vorwarnungen, geht in meinen Augen überhaupt nicht.
kittyka schrieb:Was ich auch ganz oft erlebe, dass Leute denken, oh die ist nett, die will bestimmt was von mir.
Ging euch das auch schon mal so?
Nicht, dass ich wüsste.
DieSukkulente schrieb:In manchen Dingen passt es tatsächlich nicht, aber den perfekten Partner, wo 100% alles stimmt, daran kann ich nicht glauben...daher findet man ja in den ein oder anderen Eigenschaften die der Mensch so hat dann Kompromisse in einer Partnerschaft
Was bedeutet denn Perfektion? Für mich persönlich bedeutet es, dass man auch mit den Unterschieden gut leben kann, ohne deshalb genervt zu sein. Und das habe ich in meiner Beziehung, ansonsten gäbe es diese gar nicht erst.
Mein Mann und ich sind in vielen Dingen unterschiedlich wie Tag und Nacht, geht schon beim Charakter los, aber auch bei Lebensgewohnheiten. Trotzdem passen wir wie A.. auf Eimer zueinander, weil Akzeptanz und Liebe füreinander vorhanden ist.
Ich bin z.B. eher introvertiert, mein Mann sehr extrovertiert. Wo er ist, da ist er schnell im Mittelpunkt. Er hat eine anziehende Art( die nicht nur auf mich gewirkt hat^^), er kommt schnell mit anderen ins Gespräch und meist ist er derjenige, der dann angesprochen wird, weil seine Art vorher positiv aufgefallen ist.
Ich dagegen stehe lieber am Rand und schaue zu. Würde mein Mann mich auch in die Mitte ziehen wollen oder ich ihn zum Rand hin, dann würde es nicht funktionieren. Wir können in solchen Situationen beide wir beide bleiben, da gibt es noch genügend anderen Raum, den wir dann gemeinsam, an der gleichen Stelle miteinander teilen können.
Ist beim Wach-Schlaf-Rhythmus auch so. Ich bin totaler Tagmensch, mein Mann Nachtmensch. Ich habe schon mitbekommen, dass Paare damit nicht klar kommen. Und wenn ich dann nachgehorcht habe, war es dann so, dass sich einer oder beide sich vom anderen wünschten, sich dem eigenen Rhythmus anzupassen, vor allem an freien, gemeinsamen Tagen. Was hab ich davon, wenn mein Mann mürrisch und unausgeschlafen einen Tag mit mir verbringt, was hat er davon, wenn ich abends noch wach bin und mit Mühe die Augen aufhalten kann? Dazwischen gibt es noch genügend Zeit, die wir beide miteinander verbringen können und wo es uns beiden gut geht.
Unsere Hobbys sind zum großen Teil voneinander getrennt, macht aber nichts, da wir ja eh auch andere Zeiten im Tagesablauf bevorzugen, wo wir diesen dann sehr gut nachgehen können, und beide sind zufrieden.
Unserer Ernährungsweisen sind verschieden undundund. Von außen betrachtet würde ich vielleicht annehmen es passt nicht, doch für mich lebe ich in der perfekten Beziehung, (passt auch in den Unterschieden),und meinem Mann ergeht es anscheinend genau so, ansonsten würde er sich mich nicht antun^^, das weiß ich.
DieSukkulente schrieb:Wenn dann allerdings zu viel unpassend ist und eventuell noch mit biegen und brechen versucht wird, das ist sinnlos...
Ganz meine Meinung.