Doors schrieb:. Was kümmert mich das dämliche Gesabbel anderer?
Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Mutter ab und an mal "Was sollen denn die Nachbarn denken" gesagt/gefragt hat.
Habe ich schon als Kind nicht verstanden. "Aber ihr findet die Nachbarn doch doof, was interessiert dich, was die denken?"
Als Teenager hat man sich dann natürlich wieder viele Gedanken gemacht, was die Gleichaltrigen von einem Denken.
Aber ansonsten ist bei mir auch so, vom engsten Freundeskreis abgesehen, interessiert es mich null, was andere über mich denken.
abbacbbc schrieb:Vielleicht kann man aber trotzdem auch von Normalos den Rat annehmen das Mieeeecrosoft eben anders ausgesprochen wird, zu viele Ähms "unglücklich" wirken usw.. Ich finde das nett, die Sitzung nicht mit offenem Hosenstall zu beginnen.
Naja, dabei kommt es schon drauf an, wann und wie diese "gut gemeinten" Korrekturen kommen.
Der Hinweis auf den offenen Hosenstall ist sicher willkommen, gerade in beruflichen Kontexten.
Was das Korrigieren von falscher Aussprache und Grammatik betrifft, ist es sicher öfter eher nervig.
Ich kenne bspw niemanden, der oder die 'Paypal' richtig ausspricht.
Ich glaube aber, die meisten Leute würde es einen Scheiß interessieren, von mir diesbezüglich korrigiert zu werden.