Verhaltensweisen deuten
11.11.2023 um 14:46Groucho schrieb:Ja, das greift wirklich um sich. Immer wenn ich es gehört habe, war es weniger sich selbst zu bestätigen (was natürlich automatisch passiert, wenn man seinen Ausführungen ein 'genau' folgen lässt), der Grund ist ein anderer mMn.Nee, oftmals wird ja weitergesprochen und immer ein "genau" angehängt.
Und zwar ein Beenden dessen, was man sagen wollte.
Tatsächlich heiße ich Uschi. Genau. Bin Mutter von zwei Kindern, einem Jungen und einem Mädchen. Genau. Bin gerade in Elternzeit. Genau. Bin seit 3 Jahren verheiratet und seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen. Genau. Höhöhö. :shot:
So in etwa läuft das. Da wird keine Ausführung beendet. Es ist ein Füllwort ohne Sinn.
Und warum soll es denn direkt Mobbing sein, wenn jemandem seine Verhaltensweisen gespiegelt werden? Vielleicht fällt demjenigen ja so mal auf, dass es sich sehr eigenartig anhört, wenn man immer keinen Plan oder vielleicht anführt, genau und tatsächlich einfügt? Daher habe ich "tatsächlich und "genau" angesprochen, weil ich das seit Ewigkeiten überall so höre und mich frage, warum?!
Stell dir vor, ein Arzt sagt:
Ich habe tatsächlich Humanmedizin studiert. Genau. Sie haben Krebs, keinen Plan, vielleicht. Genau. Ich sollte sie mal zu einem Facharztkollegen überweisen - vielleicht.