Verhaltensweisen deuten
17.11.2023 um 12:21DieSukkulente schrieb:Ich versteh nicht, was das sollte ...Wer keine Fragen stellt, bekommt auch keine Antworten.
Frag' ihn doch einfach!
DieSukkulente schrieb:Ich versteh nicht, was das sollte ...Wer keine Fragen stellt, bekommt auch keine Antworten.
DieSukkulente schrieb:Gestern kniete sich mein Freund vor mir hin ,fing an mit ner Rede und nach einiger Zeit und weil ich ihn nun schon 7 Jahre kenne, merkte ich, es stimmt was nicht, fragte ich ihn direkt ob er mich gerade verarscht...und da brach er auch sofort ab und bemerkte, dass das nicht gut an kam mit seinem "Heiratsantragsscherz"Ist das denn seine Art, solche Scherze zu machen?
DieSukkulente schrieb:s ist seine Art, dass er aber so einen macht, dass er sozusagen die Grenzen mit den Scherzen überschreitet ist neu...Wie sieht es denn generell aus mit einem Heiratswunsch bei dir/euch? Habt ihr euch darüber schon mal unterhalten, ob eine Ehe für euch generell in Frage kommt? Seid ihr beide gegen eine Ehe, hat eine(r) von euch beiden einen Heiratswunsch bzw. würde der Ehe nicht negativ gegenüber eingestellt sein?
Syringa schrieb:Mir sind die letzte Zeit mehrere Filmchen auf YouTube aufgefallen, wo die Kerle auf die Knie vor ihrer Partnerin fielen und es extra nach einem Heiratsantrag aussehen ließen und sich dann z.B. nur die Schuhe zubindenDas kannte ich noch gar nicht, habe solche Filme bisher noch nicht geschickt bekommen.
Stumpf schrieb am 12.11.2023:Völlig egal, wie jemand redet, es ist ganz allein seine Sache.Das sehe ich tatsächlich genauso.
Wenn ich ein Problem damit habe, ist es meine Baustelle, dann versuche ich damit besser zurechtzukommen oder gehe der ganzen Geschichte aus dem Weg.
Alles andere ist ein Anspruchsdenken, so wichtig kann man nicht sein.
DieSukkulente schrieb:Ich fand es halt irgendwie hässlich und verletztend.Männer, die sich hässlich und verletztend verhalten, sollte frau besser in die Wüste schicken. Dorthin, wo sie am trockensten und staubigsten ist. Mit Gefühlen spielt man(n) nicht.
Syringa schrieb:Wie sieht es denn generell aus mit einem Heiratswunsch bei dir/euch? Habt ihr euch darüber schon mal unterhalten, ob eine Ehe für euch generell in Frage kommt? Seid ihr beide gegen eine Ehe, hat eine(r) von euch beiden einen Heiratswunsch bzw. würde der Ehe nicht negativ gegenüber eingestellt sein?Also für mich kommt eine Heirat nicht in Frage, ich liebe es mit jemandem zusammen zu sein, Zeit zu verbringen aber ich fühle mich schnell "eingeengt" ich würde auch vorerst nicht mit jemanden zusammen ziehen, weil ich einfach ein Mensch bin der auch Mal komplett für sich sein möchte ... Schwierig zu beschreiben...
DieSukkulente schrieb:Ich kann nur nicht die Verhaltensweisen verstehen, wenn sich welche schon nach ein paar Monaten das Ja Wort geben ,weil Liebe... ne das ist für mich absurd.Sind diese Leute denn jetzt noch zusammen?
War in meiner Familie vor einigen Jahren der Fall...ich war sprachlos, weil man sich gerade mal seit 6 Monaten richtig ANFING kennenzulernen, kam schon die Rede von Hauskauf ....Auf Raten....
Einfach ohne Worte...
DieSukkulente schrieb:Mein Humor sind diese Videos auch nicht, gerade weil die Person das sich vielleicht sehr wünscht und dann damit nicht ernst genommen wird, ja sogar verletzt ist...Richtig, die Person wird regelrecht verarscht und muss sich vorkommen wie weggestoßen, es sei denn, sie hat den gleichen (derben) Humor.
DieSukkulente schrieb:Mein Freund weiß, dass ich mir das wünsche und er will aber warten bis alles im Leben sozusagen gerade steht...Dich beschäftigt das doch anscheinend sehr und ich habe das Gefühl, Du fühlst Deine Bedürfnisse, gerade bei so einem sensiblen Thema, nicht richtig erkannt oder Ernst genommen.
Aber nach der Sache die er da abzog, das macht nachdenklich. Warum er so handelt, wenn ihm das doch klar ist...
Dini1909 schrieb:Also für mich kommt eine Heirat nicht in Frage, ich liebe es mit jemandem zusammen zu sein, Zeit zu verbringen aber ich fühle mich schnell "eingeengt" ich würde auch vorerst nicht mit jemanden zusammen ziehen, weil ich einfach ein Mensch bin der auch Mal komplett für sich sein möchte ... Schwierig zu beschreiben...Wenn Deine Partnerin das ähnlich empfindet passt es doch. Sollte man auch ruhig so kommunizieren.
Groucho schrieb am 12.11.2023:Ich würde meinen, wenn man eine Umfrage machte, wären mehr Menschen genervt von Menschen, die anderer Menschen Sprache korrigieren, als von irgendwelchen sprachlichen Eigenheiten oder Schwächen.Amen. Jedoch das Beste ist, dass diese Menschen selbst Fehler machen. Wie z.B. das/dass richtig zu benutzen. Ich persönlich finde es absolut nicht schlimm, wenn eine Person ständig klein schreibt, weil es einfacher ist. Schlimmer bzw. anstregender finde ich, dass man oft Romane schreibt.
DieSukkulente schrieb:Mein Freund weiß, dass ich mir das wünsche und er will aber warten bis alles im Leben sozusagen gerade steht...
Aber nach der Sache die er da abzog, das macht nachdenklich. Warum er so handelt, wenn ihm das doch klar ist...
DieSukkulente schrieb:Ich fand es halt irgendwie hässlich und verletztend.Solche Situationen zeigen im Grunde ja auch, wie und ob eine Beziehung funktioniert, wie man miteinander umgeht und regelt, auch bei unterschiedlichen Meinungen.
DieSukkulente schrieb:Gestern kniete sich mein Freund vor mir hin ,fing an mit ner Rede und nach einiger Zeit und weil ich ihn nun schon 7 Jahre kenne, merkte ich, es stimmt was nicht, fragte ich ihn direkt ob er mich gerade verarscht...und da brach er auch sofort ab und bemerkte, dass das nicht gut an kam mit seinem "Heiratsantragsscherz"... keine Ahnung wie man das nennen soll ....Mir kam da spontan ein anderer Gedanke.
Ich versteh nicht, was das sollte ...
kittyka schrieb:Kann sich evtl jemand da was vorstellen?Schüchtern?