lilalumpi schrieb am 04.05.2022:Man verschwendet kostbare Zeit und macht sich einfach zum Affen.
Gerade wieder erlebt:
Ein Kollege schreit aus dem Nebenraum so laut mehrfach "
So eine Scheeeeeiiiße! Maaaannn!", während ich telefoniere. Daraufhin habe ich zu meinem Kunden gesagt, was der Kollege aber vornehmlich hören sollte: "
Ich entschuldige mich für meinen Kollegen. Er kam erst gestern aus der Anstalt zurück und hat sich noch nicht wieder eigelebt." Der Kunde brach in schallendes Gelächter aus, mein Kollege wurde sehr still, kam seiner Lösung aber dennoch nicht näher.
borabora schrieb am 05.05.2022:Würde bei mir lauter kommen, weil/wenn es "aufregendswert" ist
Aber wieso? Sich aufregen heißt Nerven lassen, sich aber keiner Lösung näheren.
Bundeskanzleri schrieb am 06.05.2022:Ich kenne beides. Dass Fluchen einerseits befreit und die Energie ableitet.
Wenn ich überschüssige Energie ablassen muss, trete ich im Wald schon mal gerne vor Bäume.
Auch das befreit ungemein.
EnyaVanBran schrieb am 07.05.2022:und im Sommer ist das Fenster offen, dann hören die wohl auch, was ich von ihnen und ihrem Verhalten halte.
Wenn die Fenster der Autos offen sind, kommt von mir nur schon mal laut, aber nicht aggressiv: "Der Hänger ist rum.", wenn jemand wieder mal 2 Spuren benötigt um abzubiegen.
Oder jemand pennt an der grünen Ampel. Dann hupe ich und rufe: "Das Gas ist rechts." oder "Fahren Sie bitte weiter, die Stadt muss sparen."
Doors schrieb:Die Kiste wird davon nicht leichter, der Artikel nicht schneller fertig, der Verhandlungspartner nicht nachgiebiger. Selbst der Autofahrer vor mir oder die Frau an der Supermarktkasse wird nicht schneller.
Und genau die ist es, der man mit nicht Fluchen bestimmt oft einen grroßen Gefallen tut, denn für 99% aller Scheinprobleme kann die gar nichts.
Luminita schrieb:Man kann auch fluchen und gleichzeitig Lösungen suchen. Dann baut man Stress ab und verhindert gleichzeitig neuen. Win-win!
Nee, das ist nicht so mein Ding. Für (gute) Lösungen brauch ich ´nen klaren Kopf. Wenns denn wirdklich
mal wieder so weit ist, geh ich kurz raus und reagiere mich ab. Das passiert allerdings höchst selten.
Obse89 schrieb:Klassiker bei der Arbeit "Ich möchte einmal mit Profis zusammenarbeiten"
Wenn Du bei uns wärest und das sagen würdest, würde ich darauf vielleicht antworten: "
Ja, tschöö denn, war nett, die Zeit mit Dir. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!".
Gucky.