Gerlind schrieb am 01.05.2022:versuche ich Menschen und Tiere nicht mehr verbal abzuwerten, sie nicht mehr zu vergegenständlichen (Du Holzkopf) oder zu organischisieren (du A.loch).
Bleiben dann noch Schimpfwörter übrig, die man im Notfall verwenden kann? ^^
Gucky87 schrieb am 04.05.2022:Keine Ahnung warum, aber ich finde, dass jede Sekunde Stress. Ärger oder Streit absolut unnötig vertane Zeit ist, und man am Ende docj zu keiner Lösung gekommen is, also wieder von vorne anfängt.
Man kann auch fluchen und gleichzeitig Lösungen suchen. Dann baut man Stress ab und verhindert gleichzeitig neuen. Win-win!
lilalumpi schrieb am 04.05.2022:nein einfach mal cool bleiben und nicht wie ein kleines Rumpelstilzchen durch die Welt gehen.
Also die eigenen Gefühle unterdrücken, damit sich andere nicht gestört (?) fühlen? Nee, danke. Wie bereits beschrieben, es hat viele Vorteile!
lilalumpi schrieb am 04.05.2022:Das ist wirklich traurig und tut mir auch leid.
Das braucht dir nicht leid zu tun, wie gesagt, Fluchen ist für mich was voll Entspannendes und Tolles. Kein Grund für Mitleid. Tut mir eher leid, wenn man sich von allgemein verwendeten Schimpfwörtern schon gestört fühlt ... Wie war das noch gleich mit dem ruhigbleiben?
Katkit schrieb am 05.05.2022:dass ich nicht andere über meine Emotionen bestimmen lassen will.
Und wenn ich mich über mich selber ärgere? Ich schimpfe sehr oft auch einfach über mich und nicht über andere.
Heide_witzka schrieb am 05.05.2022:Wer da jetzt bei mir einen Stock im Hintern vermutet, ich konnte keinen finden. Wer selbst nachsehen will, muss mich vorher zum Essen einladen.
:D :D :D Bundeskanzleri schrieb:Ich kenne jemanden, der ist permanent am Fluchen.
Frag mich grade, wo Fluchen eigentlich anfängt. Bei den kleinen nervigen Dingen kommt bei mir schon mal ein "Ach nee" oder "Neiiiin" oder "Du ..." oder "So ein ..." oder ein einfacher Soundeffekt (:D) oder so was. Ist das schon fluchen? Oder fängts erst beim "Fuck" an?
Wenn ich mich über Kunden aufrege auch manchmal nur "Die Leute sind doch echt so ..." und beende den Satz nicht. Fluchen?
MissMary schrieb:wie verroht dort die Sprache ist und bin auch davon überzeugt, dass Sprache ein Schlüssel dazu wäre, dass viele Konflikte nicht entstehen.
Das berühmte "der hat meine Mutter beleidigt!"? Das kann ich mir gut vorstellen. Da gehört das aber wohl einfach dazu und wers anders macht, würde wohl gleich rausfliegen (nicht aus der Schule, sondern aus dem angesehenen Kreis), oder?