Fedaykin schrieb:Carietta schrieb:
wenn man mal was löscht und sei es nur etwas profanes (Antwort auf gelöschten Beitrag), muss man auch aushalten.
Nachvollziehbar wenn es lange Antworten waren mit links etc...
Ist halt schade um die Arbeit.
Sofern es auch nix komplett regelwidriges war..ist subjektiv empfunden das löschen auch oftmals über
Ich habe daraus gelernt, die wirklich aufwändigen Beiträge, also solche hinter denen Stunden an Recherche und Verlinkung etc. stehen, wenn sie in hitzige Diskussionen kommen, separat abzuspeichern. So kann man das dann auch schnell neu eintragen, falls die Moderation es ausdrücklich anbietet. Dto. Beiträge von Diskussionsgegnern, auf die ich evtl. noch eingehen muss, denen aber die Löschung schon ins Gesicht geschrieben steht. Man kann ggf. auch als Einziger einen großen Tumult überleben, wenn man nicht auf gefährdete Einträge antwortet, sondern einen neuen Post startet. So wird man nicht automatisch mitgelöscht. 😜
Irgendwie kam es aber schon lange nicht mehr zu wirklich aufwendigen Posts. Ich habe den Eindruck, dass zumindest in den Themen, in denen ich bevorzugt schreibe, gewisse Leute schon gar nicht mehr mit zitierten Bahauptungen und „belegten“ Thesen ankommen, weil sie dann eh auseinandergenommen werden. Oder weil es nicht für mehr als Stammtisch reicht. Oder weil sie sich die Mühe nicht machen können oder wollen. Wie auch immer. Aber das kann eine Momentaufnahme sein.