Diskussion über Diskussionen in Foren
16.09.2020 um 22:09Falls es nichts wichtigeres gäbe, hat man ein Problem .
supialexi schrieb:Von mir wurden Meinungsaussagen gelöscht., die genauso von Bundestagsmitgliedern,gesat wurden.Ich kenne zwar deine Beiträge nicht, aber hier werden keine Meinungen gelöscht, nur weil sie unliebsam sind. Irgendwas muss dann schon über die Strenge schlagen. Und ich bin mir sicher, dass dir erklärt wurde, warum deine Beiträge gelöscht wurden.
R.Veinion schrieb:Oder Neulinge gleich niedergemacht werden.Die werden weder nieder gemacht, noch, weil sie Neulinge wären. Wenn ein Neuling vernünftig diskutiert und argumentiert, wird er auch nicht "niedergemacht", wie Du das nennst.
R.Veinion schrieb:Da werden z.b Beweise gefordert, die man als Augenzeuge manchmal nicht bringen kann.Auch das legst Du anders aus als ich. Die Vorwürfe gelten nicht unbedingt der Erzählung an sich, sondern der Interpretaion.
R.Veinion schrieb:Und darauf brechen oft spannende Diskussionen zusammen.Was ist spannend an einer Diskussion, die nur auf der Einbildung eines Users beruht?
R.Veinion schrieb:Denn wer keinen Beweis hat ist eh Fake und ein Troll.Auch das stimmt nicht.
R.Veinion schrieb:Diese Vorwürfe kommen oft von immer denselben Usern die teilweise auf neues Frischfleisch warten.Und das ist ein von Dir frei erfundener Strohhalm.
R.Veinion schrieb:Neulige werden oft gebascht, nur weil diese z.b an Mystery glauben.Ganz so einfach ist es nicht. Erfahrungsgemäß wird im Mystery-Bereich jeder neue Thread sozusagen abgeklopft. Das kommt nicht von ungefähr, allzuoft schlagen dort Spinner und Wichtigtuer mit wilden Geschichten auf. Vieles verhindern die Mods schon im Ansatz, wenn der Thread allzu wirr oder unstrukturiert ist. Wenn diese Hürde übersprungen hat, hat der Threadersteller ein Problem. Der Mystery-Bereich ist kein Meinungs- sondern ein Sachtread. Eine Geschichte wird erzählt, soll diskutiert und verifiziert werden. Und es ist nun mal so, dass Mystery-Ereignisse meist schlecht dokumentiert sind. Wenn der Threadersteller "nichts zu bieten" hat außer einer Geschichte braucht er sich nicht zu wundern, wenn die eine Hälfte der Poster generell skeptich ist ob denn das auch so stattgefunden hat und die andere Hälfte nach weiteren Einzelheiten, Belegen, Fotos verlangt. Das kann für den Einsender nervig sein, ist klar. So mancher hat seinen Thread nach 50 Postings zu gemacht.
Lupo54 schrieb:Schatzfund-Geschichte in einem Kloster an der Donau (ca. 2015).war das nicht auch mit einer Karte? das war legendär ... ich habe gerne mitgelesen und der Faden ging über viele Seiten.
R.Veinion schrieb:So ich hoffe ich hab mal, zumindest aus meiner Sicht heraus ein wenig erläutern können, warum ich negativ rezensiert habe.Gibt es auch irgendwo eine Plattform, wo man das Leben als solches und unsere Lebensumstände bewerten kann?
Lupo54 schrieb:Aber es ist auch nicht schön, auf eine Lügengeschichte hereinzufallenOh ja! Ich bin noch vor Allmy, vor ca 30 Jahren, auf so eine dämliche Lügengeschichte per Buchform rein gefallen. Und habe sie prompt ungefiltert weiter gegeben. Ich verzeihe mir, dass ich darauf reigenfallen bin, weil es damals so ohne I-Net unendlich schwieriger und aufwändiger war, so eine Geschichte nach zu recherchieren.
Smas schrieb:Die Mobber nerven halt. Ich glaube ich streiche die Segel.
off-peak schrieb:zb ins nächste Forum.Gibt doch keines :-D
AliceT schrieb:Ich vermisse allerdings so Threads wie "etwas macht mir Angst und ich fürchte, es ist real" ... :lv:richtig....ist ja auch das wofür Allmy mal ursprünglich da war. Ansonsten gebe ich dir recht... einige User müssen sich in jedem Threead als "Zurechtweiser" aufspielen, die einem erstmal zeigen wie das Leben so läuft. :D
nain schrieb:aber hier werden keine Meinungen gelöscht, nur weil sie unliebsam sind....doch, doch wenn es zu sehr in eine "direkte Richtung" geht, schon. Also etwas wo man sich schon vorher nicht so recht traut es auszusprechen…und es dann doch tut. :D
Fedaykin schrieb:Was man so feststellt. Viele User sind für Diskussionen im Sinne des Wortes nicht geeignet.:D ja dann sollte Allmystery schnellst möglichst eine Eignungstest einführen, erst nach bestehen bekommt man dann Schreibrechte.
R.Veinion schrieb:Oder Neulinge gleich niedergemacht werden.Man muss sich hier schon ein wenig akklimatisieren.
knopper schrieb:ja dann sollte Allmystery schnellst möglichst eine Eignungstest einführen, erst nach bestehen bekommt man dann Schreibrechte.Nein, ist eher das Problem der User die damit nicht klar kommen...
knopper schrieb:"direkte Richtung"Und was wäre das?
knopper schrieb:die einem erstmal zeigen wie das Leben so läuft. :D kann ich auch absolut nicht ab!Hmm, aber wenn Du Dich einige User als Besserwisser ("ich weiß genau, es waren Aliens") aufspielen, dann ist da aber super?