warmerfebruar schrieb:Beiträge werden nicht richtig gelesen und nach eigenem Ermessen ausgelegt
Nun ja, das ist leider ein völlig normaler Fehler in jeder Kommunikation. Das ist an sich weder Absicht noch böse. Es haben eben nicht alle User gleichzeitig denselben Wortschatz und dasselbe Sprachverständnis.
Das gilt auch für mündliche Diskussionen live. Damit muss man leben lernen.
Hier hilft eben Nachfragen. Wobei mich dann nervt, dass es eben leider Leute gibt, die bereits empört reagieren wen jemand nur nachfragt.
Allerdings beinhaltet das Kommunikationsproblem eben auch die Möglichkeit, dass es nicht nur ausschließlich der Andere ist, der etwas falsch versteht, sondern man selbst. wie der Vergleich mit dem Geisterfahrer auf de Autobahn.
warmerfebruar schrieb:Reine Willkür der Moderatoren/Admins.
Jetzt bist es aber Du, der hier etwas falsch interpretiert. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich kaum Willkür erlebt.
Es gibt sie, aber man müsste schon den konkreten Anlass kennen, um urteilen zu können.
warmerfebruar schrieb:Auf lesbare Beiträge wird 0 Wert gelegt.
Diese Aussage halte ich für eine Unterstellung. OK, es gibt User, denen es offenbar egal ist, was und wie sie schreiben oder was ein anderer schreibt, aber als generelle Vorgehensweise würde ich es nicht ansehen.
warmerfebruar schrieb:dass Beiträge absolut unlesbar sind, kein Stück Interpunktion oder Rechtschreibung vorhanden oder keine Absätze gemacht werden ist einfach anstrengend.
Das empfinden viele so. Nur kann man das dem Schreiber auch mal mitteilen. Bessert es sich, fein, bessert es sich nicht, dumm gelaufen, aber es zwingt Dich ja keiner, es zu lesen oder darauf zu antworten.
Notfalls kannst Du so einen Beitrag auch als Spam melden.
Wird der dann gelöscht, ist halt der nächste User beleidigt, weil die Moderatoren ja so willkürlich löschen würden.
;)Besser ist es allerdings, Du legst Dir etwas Toleranz zu. Nicht jeder kann gleich gut schreiben, und vor Allem ist keiner Dein Sklave, der sich so verhalten sollte, dass Dir alles Recht gemacht würde.
warmerfebruar schrieb:Da frage ich mich: was ist das für eine Diskussionskultur? Auf angemessene Fragen wird reagiert als hätte man andere beleidigt.
Eine völlig normale. So reden Menschen nun mal miteinander. Verschärft eventuell durch die Anonymität im Internet. Aber selbst im Real Life triffst Du diese Typen, mit denen man nicht wirklich reden kann.
Es gibt ja auch durchaus Regeln, die von den "bösen" Mods exekutiert werden, aber das passt Dir ja auch nicht.
Was Du aber zu wollen scheinst, ist, dass Andere sich gefälligst benehmen sollen, Du aber doch nicht so, denn eine Mod-Maßnahme gegen Dich ist ja eine Unverschämtheit, ist leider Doppelstandard.
Dein anderer Wunsch, nämlich, dass Andere sich gefälligst ändern, Du aber nicht, ist utopisch.
Wie gesagt, hier hilft nur, sich gute Nerven zulegen. Es ist allemal besser, sich selbst zu wappnen, statt ständig zu verlangen, die Anderen mögen sich Einem zuliebe ändern. Sie werden es nämlich nicht tun, und Du wirst sie nicht zwingen können.
That´s life. Akzerptier´s oder lass es.