Foren und Verantwortung
11.03.2022 um 16:25Tussinelda schrieb:das kann man so aber auch nicht in den Raum stellen, weil Du ja auch nicht wissen kannst, wer denn dann tatsächlich einen Suizid begangen hätte.Da dabei einige quasi "kurz vor knapp" gefunden wurden, kann ich das sehr wohl in den Raum stellen.
Tussinelda schrieb:Jeba schrieb:Ich habe ausschließlich auf die Aussage von Doors reagiert, der eine Suizidankündigung eher nicht melden würde, weil er sich nicht einmischen möchte, wenn jemand sein Leben beenden möchte.
Ich denke psychische Ausnahmesituationen kann man nicht unter "na wenn er aber doch sterben wollte" abhaken.
nein, kann man nicht, wurde auch nicht gemacht
Gleiches gilt für Deine restlichen Anmerkungen. Ich bin grundsätzlich derselben Meinung, Reisende soll man nicht aufhalten trifft es sogar sehr gut. Dies - für mich - aber eben nicht, wenn ich als Außenstehender etwas in einem Forum lese, was eindeutig eine Suizidankündigung ist und ich eben die genauen Hintergründe nicht kenne. Ich würde das eben immer melden.
Tussinelda schrieb:Jeba schrieb:Weil ich genau das erlebt habe. Man hat es gelesen, aber nicht ernst genommen.
Der 12jährige, den die Eltern tot von der Decke baumelnd vorfinden, möchte ich ungern unter "Reisende soll man nicht aufhalten" abhaken.
auch das hat hier niemand, ist auch die Frage, warum man ausgerechnet ein solches Beispiel wählt