Diskussionsfähigkeit
07.12.2014 um 12:09@Heijopei
Na ja, ich meinte halt eher, dass man überlegt, ob das, was man geschrieben hat, auch genauso beim anderen ankommt, wie man es meint. Wenn jemand etwas schreibt, was dem anderen nicht passt, gehört es trotzdem immer noch in die Sparte "Andere Meinungen respektieren".
@Laucott
@deja-vu.
Na ja, ich meinte halt eher, dass man überlegt, ob das, was man geschrieben hat, auch genauso beim anderen ankommt, wie man es meint. Wenn jemand etwas schreibt, was dem anderen nicht passt, gehört es trotzdem immer noch in die Sparte "Andere Meinungen respektieren".
@Laucott
Stimmt. Wie oben schon gesagt, es kann auch durchaus mal was falsch verstanden werden.Laucott schrieb:Nicht immer gleich auf diverse Charaktereigenschaften auf Grund einer Aussage schliessen.
@deja-vu.
Ja, und das ist wirklich schade. Hier könnten so viele gute Diskussionen entstehen, auch über sehr grundlegendes, wenn sich manche ein wenig mehr zurücknehmen würden. Und selbst wenn es mal ein bisschen hitziger zugeht - beleidigen muss man deshalb ja noch lang nicht.deja-vu. schrieb:Ich erlebe leider soo oft das Gegenteil.