Ist Tantra = Sex
21.07.2005 um 18:26versuch es einmal und edscheide dich dafür oder dagegen,es ist sex und der soll spaß machen und nicht diziplinieren, das gehört in eine andere richtung.
AB/brocky
AB/brocky
In ländlichen Gebieten und in Indonesien ähnelt der Tantrismus stark schamanistischen Religionen. Tantriker haben hier die Aufgabe, die Horden von Dämonen zu kontrollieren, die sich schädlich auf Menschen, das häusliche Umfeld und die Landwirtschaft auswirken können. Zu diesem Zweck werden die tantrischen 'Herrscher des Geistes' in Besessenheitstrance angerufen, Exorzismen und Zauberei ausgeführt. Diese finden auch mithilfe von Beschwörungsformeln und Zaubersprüchen statt. Gleichfalls gibt es Rituale und Opferungen. Diese Formen des Tantrismus sind jeweils lokal und regional begrenzt und besitzen kaum theoretische oder doktrinäre Aspekte.
Der heutige Tantrismus stammt aus dem 17. Jahrhundert und stellt sich als eine Sammlung ritueller Techniken dar, die sich auf göttliche Entitäten, häufig Göttinnen, beziehen, um verschiedene Kräfte zu erreichen. Die Ziele der tantrischen Riten sind Bhukti, Macht über das Diesseits, Siddhi, übernatürliche Kräfte, und Jivanmukti, die Befreiung durch Vergöttlichung.Wikipedia: Tantra
Der Tantrismus ist durchdrungen von okkulten und magischen Vorstellungen. Sehr ausgeprägt sind Ritual und Kult, da die Befolgung esoterischer Stufenwege zur Erkenntnis und Erleuchtung zentral für die religiöse Praxis ist. Von Bedeutung ist die Einweihung (diksha, abhisheka) und die Unterstellung des Schülers (cela) unter einen kundigen Lehrer oder Meister (Guru), der diesem auf dem spirituellen Weg behilflich ist.
Tantrasex beruht auf Überlieferungen aus dem Orient und unterscheidet sich stark von unserer westlichen Art und Weise des Sex.http://www.sexwoerterbuch.info/tantrasex.html (Archiv-Version vom 03.09.2011)
Es ist eine Verbindung von Spiritualität und Erotik. Der Orgasmus wird aus spirituellen Gründen manipuliert und unterdrückt um sich gleichzeitig eins mit seinem Partner und dem Universum zu fühlen.
Es wurden verschiedene Methoden entwickelt um den Orgasmus hinauszuschieben oder zu vermeiden und um diese Stadien des intensivsten Bewusstseins hervorzurufen. Um die Periode erotischer Erregung zu verlängern werden Meditation und Atmungstechniken angewendet.
Durch das Verhindern des Orgasmus und das Zurückhalten des Samenergusses (für Jungs) wandert die sexuelle Energie von den tieferen Chakras zu den höherliegenden Chakras, was die sexuelle Extase verlängert. Die Energie kommt dabei nicht frei, sondern bleibt im Körper, wo sie wie ein Fluss durchströmt.
Sex wird dabei in eine Art heiliges Ritual umgewandelt und wird zu einer Meditation. Die Person ist sexuell erregt aber gleichzeitig völlig entspannt und fühlt sich eins mit dem Universum.
shinobi321 schrieb am 21.08.2011: Ja Tantra = SEXund wieder jemand der einem irtum unterliegt.
Doors schrieb:Wenn Du mit über 50 noch Sex hast, sitzt bei Dir am Bett der Notarzt, nicht der Tantra-Guru!Also wenn einer von beiden mal an meinem Bett sitzen sollte, dann mache ich mir so langsam meine Gedanken :D