@ Boudica1
Okay...mag sein, dass ich Blödsinn geschrieben habe.
Dann bleibt eben noch die Standartvariante. Wenn Sie dann ihren Weg geht, es zu einem Gerichtlichen Prozess kommt und Sie dann auch recht bekommt, ist ja alles Wunderbar, und man könnte dann sagen, dass es das Schicksal unterstütze, dass man sich von einem solchen Mann getrennt habe.
Und so kann man ja guten Mutes diesen Weg einschlagen und sich scheiden lassen, die Kinder mitnehmen und sich mit diesem neuen Freund eine neue Existens aufbauen.
Wenn das mal so einfach ginge?
Ich weis nicht, ob der Mann mit seiner MS-Krankheit einen Gerichtlichen Vorteil raushandeln könnte!?
Wenn nicht, auch gut und trotzdem Schlecht für Sie, denn wenn der Mann von seiner Persönlichkeit her nicht zimperlich war und ist, so kann es möglich sein, dass Er, wenn Er verliert oder so einen Prozess um die Kinder nicht gewinnt, zu einem Tyrannen werden kann, und mit allen möglichen und menschlichen Mitteln versuchen könnte, dass Leben dieser(seiner dann Ex) Frau zur Hölle zu machen, oder es ihr zu erschweren.
Hängt aber von der Persönlichkeit dieses Menschen ab.
Ob dann das eventuelle gezerre um die, und an den Kinder(n) während des Prozesses und Überhaupt und die vielleicht möglichen immer fortwährenden Belästigungen, ein schöneres Leben ausmachen, bezweifle ich eher!?
Ich denke, dass man nicht einfach aus Juchs und Tollerei 12 Jahre mit einem Mann zusammenlebt und dann auch noch, wenn dieser einen psychisch drangsaliert.
Entweder es wäre dann die Total verblendete Liebe gewesen, die dann erst jüngstens aufgewacht ist, oder Sie wäre sehr labil und schüchtern, worauf sie diesen Zustand dann Jahrelang ohne Liebe zu ihm ertragen hätte.
Das will ich aber jetzt mal nicht glauben und denke, dass Liebe im Spiel war, wohl mehr auf ihrer Seite, als von Seiten des Mannes.
Vielleicht wegen Liebesentzug und Emotionaler Vernachlässigung hat sie sich dann nach einem neuen Freund umgesehen, der ihr das geben sollte, was sie von ihrem Manne wohl schon eine Weile nicht mehr bekommen hatte.
>>Seine Selbstsucht hat Er in der Vergangenheit schon zur Genüge bewiesen und daß Er sie nicht liebt dürfte auch klar sein.<<
Sollte diese Aussage wahr sein, so frisst ihn seine Selbstsucht jetzt selber langsam auf!
Er könnte die Jahre über, oder schon eine lange Zeit seines Leben von Sich und seiner Person so angetahn gewesen sein und vielleicht eine enorme Arroganz und Eitelkeit entwickelt haben, dass Er jetzt durch diese Multiple Sklerose praktisch ja zwangsweise von seiner Selbstsucht, Stück für Stück abschied nehmen muß!
:)In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!
http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)